Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
satansschuh schrieb:Welches Geschlecht hat für dich ein Mensch mit weiblicher Physiologie und XY-Chromosomen?@satansschuh
Tussinelda schrieb:ich spreche von Unterscheidungen und Einteilungen von Menschen aufgrund von irgendeinem Mist wie Rasse oder in diesem Falle Geschlecht...Mir kommt es eher so vor als ob du von mehreren Menschenrassen redest obwohl es (k)eine gibt wie eben auch bei Geschlechtern von mehreren redest obwohl es nur zwei gibt.
Tussinelda schrieb:.wie groß ist denn der genetische Unterschied bei Männern und Frauen?:D Männer sind genetisch gesehen dem schimpansen oftmals näher als der frau.
Tussinelda schrieb:Und wenn man - wie hier im thread geschehen - mit Erkrankungen etc. argumentiert, dann passt das sehr wohl zu "Rassen"Nein passt es nicht, denn rassen werden durch ihre genetik bestimmt und nicht durch zu erhaltene krankheiten. Es kann lediglich passieren, dass bestimmte rassen aufgrund bestimmter merkmale zu bestimmten erkrankungen und unverträglichkeiten neigen, sie werden aber nicht deswegen einer rasse zugeordnet, sondern sie bekommen die krankheiten, weil sie genetisch der rasse angehören.
Tussinelda schrieb:aber sollten nicht dazu dienen, Menschen in Gruppen zu unterteilen, denen dann auch noch bestimmte Eigenschaften und ein bestimmtes Verhalten angedichtet werden kann. Wie bei Männern und Frauen. Oder "Rassen". Ich hoffe,Und genau deswegen spreche ich mich ja gegen ein "soziales Geschlecht" aus weil dieses dazu diente bzw dient eben genau das zu machen. So wie man es mit Rassen machte.
Tussinelda schrieb:Du hast es jetzt verstanden, ist ja sehr schwierig mit Dir.
Tussinelda schrieb:Unterschiede, die es aufgrund von Genetik gibt und die sind in mancherlei Hinsicht wichtig zu kennen (zum Beispiel aus medizinischer Sicht), aber sollten nicht dazu dienen, Menschen in Gruppen zu unterteilen, denen dann auch noch bestimmte Eigenschaften und ein bestimmtes Verhalten angedichtet werden kann. Wie bei Männern und Frauen. Oder "Rassen". Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden, ist ja sehr schwierig mit Dir.Ich hoffe du verstehst endlich mal, dass eine einteilung in rassen aus dem grunde innerhalb des menschen gar nicht möglich ist, weil wir nen haufen mischlinge sind. Uns gibt es nicht reinrassig, denn das ist nur bei der zucht wirklich möglich, nicht aber bei natürlichen populationen. Die genetischen unterschiede sind zu gering (im gegensatz zwischen mann und frau), als dass man dahingehend eine sinnvolle einteilung vornehmen könnte. Wie gesagt die größten genetischen unterschiede sind nicht zwischen mehreren "rassen" sondern innerhalb der eigenen... Wenn wir also nicht auf hautfarbe, herkunft und augenform ausweiten wollen, dann haben wir genetisch gesehen keine chance einzuteilen....... Der unterschied zwischen mann und frau ist da genetisch gesehen deutlicher, daher ist da eine einteilung machbar.