@vincent vincent schrieb:Man bricht in Hysterie aus. Genauso wie ich, wenn eine Reinigungsdame oder einfach weibliches Personal im Umkleidebereich auftaucht, was ziemlich oft passiert.
Und bei uns kündigen sich die herren vorher an.... lediglich die damen laufen einfach rein.
vincent schrieb:Als obs die Kinder interessieren würde. Die wollen einfach nur so schnell wir möglich ins Wasser.
Es geht nicht darum, ob sie es interessiert, sondern darum, dass ein mann in der umkleide rumlatscht und keine der mütter oder aber aufpasser weiß, warum genau er das tut. Immerhin hat sich der herr weder angekündigt, noch den grund genannt. Da gehn dann so nette gedanken wie vergewaltigung, sexuelle belästigung, kindesmissbrauch und so durch die köpfe der damen. Interessanterweise passiert das nämlich häufiger in diesen bereichen als das eine transfrau dort langgeht. Dem herren kann man nämlich NICHT ansehen, aus welchem grund er welches aussehen an den tag legt und auch nicht warum er durch die umkleide läuft.
vincent schrieb:Ernthaft? Hat sie das wirklich..? Worüber diskutieren wir dann? Wer hat denn den Piephahn von der Person aus dem Beispiel gesehen? Hatte er einen?
Ja sie hat die wahl. Worüber wir diskutieren? Dass es vollkommen legitim zu sein hat, dass körperlich männliche personen in der damenumkleide rumlaufen, ohne dass man auch nur annähernd eine info oder vorankündigung erhält. Quasi einfach so. Ob die dame aus genau diesem beispiel einen piephahn hatte? Keine ahnung. Tussinelda hat das beispiel erbracht. Sie wird wohl oder übel noch körperlich als mann erkennbar gewesen sein. Wäre das nicht der fall, wäre der vorfall gar nicht zur sprache gekommen, denn sie wird wohl kaum schreiend durch die umkleide gelaufen sein und verkündet haben, dass sie mal nen piephahn hatte.
vincent schrieb:wenn du zugibst ohnehin auch Frauen gegenüber eine Scham zu empfinden und dich ungern nackt präsentierst.
Wo hab ich das denn geschrieben? Weil mir einzelkabinen lieber sind? Duscht du gern in gruppen? Sei dir unbenommen, aber wenn ich die möglichkeit habe, dann lieber kabine statt gruppe. Nicht aus scham, sondern weil ich das einfach angenehmer finde. Ich hab nur ein problem mich vor männlichen personen zu entkleiden (partner und stellenweise ärzte ausgenommen).
vincent schrieb: Sofern man ihnen überhaupt erst einmal zugesteht, da rein zu dürfen, kann man aber gerne über den zwischenmenschlichen Kontakt, die Kommunikation etc. reden. Vorher macht das doch keinen Sinn..
Also soll man einem optischen mann ersteinmal aus unbekannten gründen den zugang zur damenumkleide gewähren, weil er durch kleidung ectpp weiblich wirkt und erst dann den grund klären? Na da hab ich aber entschieden etwas gegen. Wie gesagt ich hab im prinzip nichts dagegen, wenn vorher alles geklärt wird, denn dann kann man sich absprechen und arrangieren. Reinkommen, sich umziehen und dann klären hat nen faden beigeschmack.