Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Männer immer weiblicher?

4.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gesellschaft, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du das Bedürfnis hast, über Homosexualität zu reden, dafür gibt es hier einschlägige Threads.
Ich habe das Bedürfnis hier eine richtige Diskussion zu führen.
Dafür bräuchte ich eine Definition von Männlichkeit.
Heteronormativität ist keine Definition, da es die auch bei Frauen geben kann. Und Homosexualität habe ich nur eingebracht um dir zu zeigen, dass Heteronormativität die Zeugungsfähigkeit eines Mannes nicht als Kriterium sieht. du jedoch schon
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zeugungsfähigkeit ist zwar männlich (im Gegensatz zu präpubertären Knaben), aber allein daran lässt sich Männlichkeit nicht festmachen.
Jetzt gib mir eine brauchbare Definition, die zu deiner Aussage "Die Männer verweichlichen" bzw. "Männer sind heute weniger männlich" passt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:39
Jetzt gib mir eine brauchbare Definition, die zu deiner Aussage "Die Männer verweichlichen" passt.
Sollte diese Frage nicht viel mehr an den TE gerichtet sein?
oder bist du @KillingTime auch der gleichen/Selben Meinung wie der TE?

ich muß nach fragen - nach lesen ertrage ich heute nicht mehr
^^


melden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:40
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Dafür bräuchte ich eine Definition von Männlichkeit.
Für heute Abend muss Herbert Grönemeyer reichen.



https://www.youtube.com/watch?v=iXJJxTnnBJc (Video: Männer von Herbert Grönemeyer)


melden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:40
@Funzl
Er ist derselben Meinung und der TE ist ein Troll, oder zu beschäftigt mit engen Hosen, um meine Frage zu beantworten.


melden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:42
@Izaya

Wenn du vom TE eine richtige Aw - oder gar eine sachliche Begründung bekommen willst - vergiß es...eher wir der Papst schwanger...^^


1x zitiertmelden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:46
Zitat von Melkor421Melkor421 schrieb:zwar nicht auf Allmystery aber sonst.
Wer Behauptungen aufstellt sollte diese auch beweisen können.

Sind deine Worte - also her mit den Beweisen.
Und du weisst, man soll vorsichtig sein mit Behauptungen die man nicht beweisen kann
Nachzulesen hier:

Grösste Modesünde: Leggings für Männer? (Seite 34) (Beitrag von Melkor421)

Wir warten.....


melden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:48
@KillingTime
:D

Das ist nicht dein Ernst oder? Wir sind um UH, sag es ist ein Scherz.
Männer können alles
Männer sind schon als Baby blau
Lass dir ruhig bis Morgen zeit. (In 20 Minuten will ich dann deine Antwort :D )


melden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:52
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:eher wir der Papst schwanger...^^
Das nachfolgende Personenregister resultiert aus der Auswertung der wissenschaftlichen Abhandlungen von Brunold Springer ("Die genialen Syphilitiker", Berlin 1926) und von W. Lange-Eichbaum / W. Kurth ("Genie, Irrsinn und Ruhm", München / Basel 1967). Für die Kurzbiographien wurde insbesondere DER NEUE BROCKHAUS (5 Bände / 1959) herangezogen:

Ady, Andreas, gestorben 1919, größter ungarischer Lyriker seiner Zeit
Alexander VI. Papst, gestorben 1503, seine Amtszeit ist voll von Willkür, Treubruch, Verrat und unerhörten Lastern


Also, Sex haben sie schon mal. Jetzt brauchen wir nur eine Geschlechtsumwandlung und ...
Oder DAS ist die Definition von Unmännlich :troll:


1x zitiertmelden

Werden Männer immer weiblicher?

16.02.2016 um 23:54
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Also, Sex haben sie schon mal.
Das die poppen wir die Karnickel war mir klar - dazu brauch ich keine dicken Wälzer wälzen.


Sind ja auch nur Männer, oder?^^


melden
Melkor421 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 07:52
@Funzl
@Izaya
@KillingTime

Ja, ich weiss ich bin sehr trollig.


melden

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:03
Männer dürfen heute doch gar keine Männer mehr sein. Sonst sind sie doch frauenfeindliche Machos oder sonst was. Aber sie müssen es sein, sonst sind sie ja Weicheier und bekommen keine ab . . . also ich möchte heutzutage kein Mann sein müssen. Ich stünde ja ständig im Konflikt . . . da lieber Frau, da kann ich sein was/wie ich will. ;)

- Zitat meiner Frau! :D


melden
Melkor421 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:24
@xionlloyd

Ja das stimmt, "Mann" darf kein Mann mehr sein sonst ist er gleich ein Macho.


melden

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:28
@Melkor421

Naja, ich habe da schon ein Problem mit der Frage, wie ein Mann denn ein Mann ist. Ich kann mir da keine allgemeingültige Definition vorstellen, die jetzt nicht auf rein biologische Attribute hinausläuft.

Deshalb definiere ich mich auch in keinster Weise als "Mann", sondern als der Typ, der ich halt im Laufe der Jahre irgendwie geworden bin. Mein Geschlecht spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich finde es nur schade, wenn man dann irgendwie trotzdem benachteiligt wird, nur weil da noch irgendwas rumhängt . . . ebenso wie es bei Frauen der Fall ist, weil dort halt nichts hängt. Ich finde dieses Genderdenken stupide.


melden
Melkor421 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:30
@xionlloyd

Findest du es auch unsinnig dass, man Kleidung als Männlich oder unmännlich einstuft?


melden

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:33
Hab mich vor paar Tagen gefragt, wie es eigentlich in der Öffentlichkeit so aussehen würde, wenn der Mensch vor Urzeiten nicht auf den Trichter gekommen wäre, es müsse Geschlechter spezifische Klamotten geben.

Also, es gäbe immer noch alles an Kleidung was wir jetzt so kennen, nur man zieht sich eben das an was einem gefällt, ohne dadurch von der Norm abzuweichen.

Schätze es würden eine ganze Menge Männer in den ausgefallensten Kleidern durch die Strassen wandeln und gleichzeitig stock heterosexuell und männlich sein.

Mir gefallen viele Modetrends auch überhaupt nicht, aber Männlichkeit an der Kleidung fest zu machen, zeugt schon von einem eher eingeschränktem Weltbild.
Zu mal das generell so ein Begriff ist, der eigentlich keinen Sinn macht und im weitesten Sinne als Synonym für Durchsetzungsvermögen verwendet wird.

Um darüber zu verfügen, ist die zur Schaustellung männlicher Geschlechtsmerkmale aber nicht von nöten.


2x zitiertmelden

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:33
@Melkor421

Soll jeder tragen, was er will. Ist mir egal. Ich gehe am Wochenende auch regelmäßig in 'nen (eher) Schwulenclub. (Es besteht aber auch die eine oder andere "Hetenklientel" ^^) Einer meiner liebsten Angestellten ist der/die Transvestit am Mischpult. Das letzt mal haben wir ihr sogar 'ne schicke Sixtiestasche mitgebracht.

Was lernen wir daraus? Klar: Stelle Dich immer gut mit dem DJ! :D

@Fenris

Gutes Beispiel (ok, etwas anders aber dennoch gut ;)):

Youtube: Official Trailer | To Wong Foo, Thanks for Everything! | Screen Bites
Official Trailer | To Wong Foo, Thanks for Everything! | Screen Bites
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Melkor421 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:36
@xionlloyd

Ich bleib dabei enge Hosen sind unmännlich.


melden

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:37
@Melkor421

In welchem Sinne?


melden
Melkor421 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:38
@xionlloyd

Es wirkt Feminin. Ok es gibt natürlich noch viel mehr was unmännlich aussieht.


melden

Werden Männer immer weiblicher?

17.02.2016 um 12:40
@xionlloyd
Na ja, das ist eigentlich nicht was ich meinte, da dort die Kleidung mit einem gewissen Verhalten in Verbindung gebracht wird.

Meinte eher man zieht sich halt an was einem gefällt, verhält sich aber so wie immer.
Travestie gibt es schon, die ist aber das genaue Gegenteil meines Grundgedanken :P

(Kann mich natürlich auch täuschen, kenne von dem Film nun nur diesen kurzen Trailer.)


Anzeige

melden