Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?
20.05.2016 um 14:47Ja ich weis meine Rechtschreibung.
Sory das ist meine schwäche.😊
Sory das ist meine schwäche.😊
staudksed schrieb:Ja sind paar Macken da, bei Rechtschreibung.Nach Lesen des Beitrages von 1:20 sei die Frage erlaubt:
borabora schrieb:Ich bin mit einem aufs Amt gegangen, hab da ein wenig geholfen.Was hast du dabei empfunden?
IrreBlütenfee schrieb:Nöö, werd ich auch nicht machen solange es hierzulande z.B. Kinder gibt die ohne Frühstück zur Schule müssen.Kümmerst du dich dann um Kinder die ohne Frühstück zur Schule müssen? Und falls ja dann nur um Deutsche?
KillingTime schrieb:Weil mich interessiert, warum Menschen helfen.Ich helfe grundsätzlich jedem Menschen, wenn ich sehe, das
inci2 schrieb:Ich helfe grundsätzlich jedem Menschen, wenn ich sehe, dasIch unseligerweise auch. Mitleid ist eine furchtbare Sache, man leidet mit dem Anderen mit. Ich glaube, man hilft in solchen Fällen, nur um das eigene Leid (*Mit*-Leid) zu dämpfen. Deswegen versuche ich jetzt, nicht mehr mitleidig, sondern barmherzig zu sein. Für die Zielperson würde das keinen Unterschied machen, für mich aber schon (das Mitleiden entfällt).
jemand Hilfe braucht.
inci2 schrieb:katholisch-konservativesDann wird es bei dir auch Barmherzigkeit sein und nicht Mitleid.
Weltbild.
inci2 schrieb:Ich bin so erzogen wordenDa kann man mal sehen, was religiöse Erziehung ausmacht. In gewisser Weise beneide ich dich. Du musst dich nicht mit so schmerzhaften Gefühlen wie Mitleid herumplagen und tust trotzdem die Werke des Herrn. Vielleicht sogar aufrichtiger als ich, denn du bist intrinsisch motiviert.