Braucht Deutschland einen Rechtsruck?
02.11.2015 um 17:44Ich denke nicht, dass es einen plötzlichen Ruck in eine anderes politisches Spektrum gibt. Das Volk bekennt sich derzeit nur verstärkt zu seiner Gesinnung!
Doors schrieb:die Hassgesinnungnicht doch, nicht doch... warum immer gleich so derb!
Doors schrieb:die HassgesinnungIst es auch schon eine Hassgesinnung, wenn man nichts gegen Wirkliche Kriegsflüchtlinge hat, sondern nur etwas gegen die Asylpolitik der Regierung?
Doors schrieb:Darf man in seiner Heimat verfolgt werden, eingesperrt, gefoltert und ermordet werden - nur, weil dort kein "wirklicher" Krieg ist?ICh hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Menschen, die solches Unrecht erfahren haben auch ein Anrecht auf Asyl. ICh wollte eigendlich damit reine Wirtschaftsflüchtlinge exkludieren.
Doors schrieb:Wenn Du Deinen Hass gegen die Regierung richtest und mit dem Benzinkanister in Richtung Kanzleramt ziehst oder Frau Merkel mit dem Baseballschläger die Frisur richtest - dannn ist es schon etwas anderes, als wenn Du es einem Flüchtling antust. Aber das tut der "besorgte Bürger" ja nicht. Dazu ist er dann doch zu feige.Das ist das Problem, sie richten ihren HAss auf die unschuldigen, sie sollten lieber ihren HAss auf die Regierung richten, wenn sie was unternehmen wollen (siehe Artikel 20 GG ). Aber das wird der deutsche Michel ja nicht machen, solange das betreten des Rasens verboten ist...
Ratatoskr schrieb:Jetzt zeig den blosz nicht die Hufeisentheorie, nachher denken die noch drueber nach!Danke für den Tipp.
Ferraristo schrieb:vor einigen jahren war die breite Masse noch ziemlich unpolitisch, und jetzt bekennen sich immer mehr menschen zu ihrer politischen gesinnungKann man nicht sagen. Früher waren die Menschen politisch interessierter als heute. Das erkennt man an der abnehmenden Wahlbeteiligung, sinkender Mitgliederzahlen der Parteien und der Zunahme der Wechselwähler.
Amtrir schrieb:Kann man nicht sagen. Früher waren die Menschen politisch interessierter als heute. Das erkennt man an der abnehmenden Wahlbeteiligung, sinkender Mitgliederzahlen der Parteien und der Zunahme der Wechselwähler.Stimmt. Früher haben sich die Parteien ja auch noch unterschieden. Jetzt gibst ja kaum noch Unterschiede zwischen den beiden Volksparteien. In den letzten Jahren ist die Linke und die AfD dazu gekommen. Nun gibt es wieder Alternativen und die Bürger sind wieder mehr interessiert.
davros2.0 schrieb:Bin ich nicht! Menschen dürfen ja ihre freie Meinung haben, aber diese darf nicht das Zusammenleben gefährden. Das was gerade mit den Flüchtlingen passiert ist doch ein Paradebeispiel.Da hast du Recht. Das Thema mit den Flüchtlingen gefährdet sehr unser Zusammenleben. Man sieht heute deutlich, dass unsere Mentalität immer noch viele Deutsche (Gutmenschen, Linke, Grüne) dazu bringt, Mitbürger die nicht der Haupstimmung mitmachen, zu diffamieren und denuzieren, wie früher im dritten Reich und in der DDR.
davros2.0 schrieb:Die Linken wollen den armen Menschen, die nichts haben und ihr Land aufgrund des Krieges verlassen mussten helfen. Selbstverständlich allen!Ja aber die meisten kommen wegen Hartz 4. Wie viele soll Deutschland denn noch aufnehmen? Was ist wenn der Hauptteil der Bevölkerung das nicht mehr mitmachen will?
davros2.0 schrieb:Was ist da jetzt moralisch richtig? Und wir sehen ja, durch Pegida und AFD kommt es immer wieder zu Übergriffen auf Asylanten weil sich die Leute durch Hetze verblenden lassen und denken, die Flüchtlinge könnten was für ihre eigenen Verfehlungen.... Die Rechten nutzen die Angst der Menschen nur aus um selbst an die Macht zu kommen.Also Pegida und gerade die AfD haben ja mal so was von null Schuld. Die Flüchtlingsheime anzünden, waren auch schon vorher Nazis. Und was passiert denn noch so großartig? Ich sehe im Gegenteil viele Diebstehle, Vergewaltigungen/versuche, das Männer einfach grundlos zusammengeschlagen werden und die Täterbeschreibung ist mehr als auffällig.
davros2.0 schrieb:Dabei brauchen diese Menschen keine Angst haben, die Asylanten tun niemandem etwas.Ja siehe was ich geschrieben habe und noch was: Wir haben kein Geld!!!!!!
Doors schrieb:Meinst Du jetzt die Willkommens- oder die Hassgesinnung?Eigentlich beide, aber in dem Zusammenhang den Rechtsruck.
xshiningx schrieb:Ja siehe was ich geschrieben habe und noch was: Wir haben kein Geld!!!!!!Ähm, lies mal das hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fluechtlinge-ueberfordern-Deutschland-nicht-article16258096.html
xshiningx schrieb:Also Pegida und gerade die AfD haben ja mal so was von null Schuld. Die Flüchtlingsheime anzünden, waren auch schon vorher Nazis. Und was passiert denn noch so großartig? Ich sehe im Gegenteil viele Diebstehle, Vergewaltigungen/versuche, das Männer einfach grundlos zusammengeschlagen werden und die Täterbeschreibung ist mehr als auffällig.Oh und wie die Schuld haben. Das animiert noch mehr Leute entgültig ins Rechte abzudriften und auch so ne Scheisse zu bauen...
xshiningx schrieb:Ja aber die meisten kommen wegen Hartz 4. Wie viele soll Deutschland denn noch aufnehmen? Was ist wenn der Hauptteil der Bevölkerung das nicht mehr mitmachen will?Das musst du auch erstmal beweisen! Ich glaube nicht, das die armen Syrier wegen Hartz 4 aus ihrer Kriegsgeschundenen Heimat weggehen! Die haben Angst um ihr Leben! Und Deutschland KANN noch viele Aufnehmen und die Bevölkerung macht das auch mit. Der Pegida Teil ist ziemlich klein und auch die werden vielleicht noch erwachsen ...so wie du hoffe ich!
xshiningx schrieb:Da hast du Recht. Das Thema mit den Flüchtlingen gefährdet sehr unser Zusammenleben. Man sieht heute deutlich, dass unsere Mentalität immer noch viele Deutsche (Gutmenschen, Linke, Grüne) dazu bringt, Mitbürger die nicht der Haupstimmung mitmachen, zu diffamieren und denuzieren, wie früher im dritten Reich und in der DDR.Sag mal, den Knall hast du aber nicht gehört oder? Solch Unterstellungen!
davros2.0 schrieb:Das musst du auch erstmal beweisen! Ich glaube nicht, das die armen Syrier wegen Hartz 4 aus ihrer Kriegsgeschundenen Heimat weggehen! Die haben Angst um ihr Leben! Und Deutschland KANN noch viele Aufnehmen und die Bevölkerung macht das auch mit. Der Pegida Teil ist ziemlich klein und auch die werden vielleicht noch erwachsen ...so wie du hoffe ich!Es sind nicht alles Syrer die kommen. Ja kann ich ganz einfach beweisen. Sie reisen durch sichere Drittstaaten ein. Sie kommen wegen den Sozialleistungen, gerade was die Krankenkosten betrifft, wegen Studium und Arbeit, obwohl sie in der Regel gar nicht qualifiziert sind und die ihnen nicht zu steht, sondern unseren Bürgern und dann die EU Bürgern.
davros2.0 schrieb:Sag mal, den Knall hast du aber nicht gehört oder? Solch Unterstellungen!sagte ich das ich damit meine? Nein.
davros2.0 schrieb:Und wieso auch nicht nach Deutschland weiterreisen wenn es da ne größe Chance auf Bildung und ein tolles Leben gibt als in Slowenien.Aber warum nicht in Slowenien bleiben? Wenn ich Kriegsflüchtling bin, dann ist es mir doch im Grunde genommen egal, in welchem Land ich mich befinde, hauptsache, ich muss um mein Leben nicht mehr fürchten.
davros2.0 schrieb: aber alles Menschen denen es im Leben nicht gut geht! Und wieso auch nicht nach Deutschland weiterreisen wenn es da ne größe Chance auf Bildung und ein tolles Leben gibt als in Slowenien.und allen menschen, denen es im leben nicht gut geht, willst du die
davros2.0 schrieb:Sag mal, den Knall hast du aber nicht gehört oder?schon dafür sollte man dich anzählen.