@Olmin Es geht doch nicht darum nicht zu helfen, sondern macht es einfach kienen Sinn Flüchtlingslager, da einzurichten wio Lebenserhaltungskosten sehr hoch sind.
Aus einer anderen Perspiktive betrachtet Flüchtlinge sollen im Prinzip nach dem die Sicherheit im Heimatland wieder hergetsllt ist zurückkehren. Wenn man sich dann in Deutschland eingelebt hat, und es dann verlassen soll weil das Herkunftsland wieder sicher ist, wird das nur weitere Konflikte schüren.
Und bis jetzt hab ich noch keine !Argumente! gehört warum die humanitäre Hilfe nur in den "reichsten" Ländern gewährleistet werden kann(schwere Krankheiten ausgenommen). Rechtlich ist es sich nicht ist zulässig gemäß GG und Zusatzverträge, wirtschaftsökonomisch macht es keinen Sinn, und das Argument: man muss aus menschlichen Gründen helfen ist nicht wiederlegbar.
Aber muss den Personen erst die Hilfe geben nachdem bereits etliche im Mittelmeer ertrunken sind?
Spätestens da werden die meisten Argumentationen brüchig.
Olmin schrieb:Wir können nicht dabei zusehen wie die Region mit Ansage destabilisiert wird,
So wie das eigene Land?
Olmin schrieb: die Mahner als Verschwörungstheoretiker abstempeln und dann die Bevölkerung der Länder im Stich lassen.
Das hat auch niemand gesagt. Wie ich schon geschrieben hab, soll sich keiner vor der Verantwortung drücken, sondern dieser bestmöglichst gerecht werden.
Für mich ist im Grunde das Grundproblem die jetzige BR, dass die ganze Sache seit 2Jahren mehr als wahrscheinlich ist, lässt sich mit Gewissheit sagen. Wenn die Polizei genau aus den Gründen wegen Unterbesetzung klagt und ihren sonstigen Tätigkeiten nicht gerecht werden kann, ist die Grenze zum reagieren sprichwörtlich überschritten.