Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.04.2020 um 01:15
Sperrmüll war für uns als Kids immer das Highlight. Wir sind durch den Ort gezogen (da durfte jeder 2x im Jahr seinen Müll rausstellen) und haben geplündert. Zum Leidwesen unserer Eltern denen wir den Schrott anderer angeschleppt haben. Manchmal war aber auch cooles Zeug dabei wie ein Karton mit Castle Grayskull und He-Man Figuren. Habe ich heut noch


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.04.2020 um 09:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sperrmüll war für uns als Kids immer das Highlight. Wir sind durch den Ort gezogen (da durfte jeder 2x im Jahr seinen Müll rausstellen) und haben geplündert. Zum Leidwesen unserer Eltern denen wir den Schrott anderer angeschleppt haben. Manchmal war aber auch cooles Zeug dabei wie ein Karton mit Castle Grayskull und He-Man Figuren. Habe ich heut noch
Zu meiner Zeit war es genauso...wir waren als Kinder immer scharf auf die Magnete der Lautsprecher von den alten Röhrenradios, die Anfangs bis Mitte der Siebziger massenweise weg geworfen, also über den Sperrmüll entsorgt wurden.

Denke ich heute dran zurück wie viele teilweise hochwertige Geräte ( heute selten ) wir damals nur wegen ein paar Magnete zerstört haben, könnt ich mir selbst ein Monogramm ins Gesäß beißen.....

Ansonsten wurde vieles mit heim geschleppt was dann Mutter oder Vater am nächsten Morgen, wenn wir auf dem Weg zur Schule waren noch schnell wieder auf den Sperrmüllhaufen geworfen haben...:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.04.2020 um 09:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ansonsten wurde vieles mit heim geschleppt was dann Mutter oder Vater am nächsten Morgen, wenn wir auf dem Weg zur Schule waren noch schnell wieder auf den Sperrmüllhaufen geworfen haben...:D
Jaaaa genau! Die Jugend von heute kann sich gar nicht vorstellen wie schön und unbeschwert es war


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.04.2020 um 09:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Jaaaa genau! Die Jugend von heute kann sich gar nicht vorstellen wie schön und unbeschwert es war
Richtig "Glück" hatten wir als Kinder nur ein einziges Mal...da fanden wir einen goldenen Ring mit echten Steinen. Den haben wir dort wieder abgegeben, es war ein Sperrmüllhaufen vor einem frei stehenden EFH...der alte Mann war heilfroh, obwohl er gar nicht gemerkt hatte das er den Klunker Wohl beim eintüten von Kleinmüll in eine Plastiktüte verloren hatte.

Als "Finderlohn" bekamen wir jeder ein Stück Käsekuchen....den nicht mal die Ratten wollten - LOL.

In den Achtzigern - da war schon " Container-Spermüll" angesagt - hatte ich dann nochmals "Glück".....ich fand oben auf liegend auf dem Container eine mit Klebeband umwickelte, alte Zigarrenkiste.Schwer, i-was war drin. ( Schütteltest )

Ich nahm die ungeöffnet mit nach Hause, und öffnete sie erst am nächsten Tag.

"Glück" deshalb, weil in der Zigarrenkiste zwei komplette Ordensspangen bestückt mit allerlei metallischen Zierrat aus der dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte waren

Ich wollte den Dreck nicht haben, wusste aber das es genug "Sammler" gibt für dieses Zeugs.

In der Stadt gab es einen Laden für "Militaria" - der alte Sack gab mir immerhin damals 400 DM für den Schrott...Geld das zum damaligen Zeitpunkt ( arbeitslos ) genau richtig kam.

Weitere Highlights in meiner "Sperrmüll-Historie" waren ein uralten Märchenbuch von 1820,
ein kompletter Satz Oldtimer-Armaturen eines Opels aus den 50er Jahren, und ein Satz alter Schachfiguren....


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.04.2020 um 12:36
Nein, zu gefährlich, könnte auch eine fiese Falle sein.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.04.2020 um 21:57
[ X ] Ich ess erstmal ein Butterbrot. 🍞


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

23.04.2020 um 06:17
Zitat von soomasooma schrieb:[ X ] Ich ess erstmal ein Butterbrot. 🍞
Ist das Vernünftigste, was man machen kann :lv:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

27.04.2020 um 09:27
Am Freitag Abend ( wieder mal einer inneren Eingebung folgend ) auf dem Heimweg an einer Wertsoff-Containerstation vorbei gefahren - und siehe da:

Da lag - wie wenige Minuten zuvor noch vor dem "geistigen Auge" gesehen eine Mini-Stereoanlage plus ein Festplatten-Satelliten-Retriever ...also flugs mit dem Mopped heeme, Auto geholt und eingesackt.

Gestern nachmittag wurden die Teile dann seziert - und Brauchbares ( für´s Diorama ) von E-Schrott getrennt...


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

27.04.2020 um 11:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Festplatten-Satelliten-Retriever ..
Cool du bist auf den Hund gekommen :D *freu*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:dann seziert
Oh Gott! Funzl Nein! :cry: *schluchz*


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

27.04.2020 um 12:35
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Oh Gott! Funzl Nein! :cry: *schluchz*
War kein Retriever - war ein Reciever..^^

Scheizzen- Auto-Korrektur *grmpfl*


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 14:47
@Funzl
Diskussionsleiter

@Findibus
@sooma
@Sascha81
@6.PzGren391
@Doors
@Gruselschinken
@Cantaloupe
@rhapsody3004
@kiwifresh
@Syndrom
@mumm

Heute morgen - 05:03 Uhr - Sperrmüll > Alter Holzkasten - Inhalt: nahezu komplettes Set an Schneid + Schweißbrenner - einige Jahrzehnte alt - Bilder folgen.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 14:50
@Funzl

Cool!! Glückwunsch!


Heute im Hausflur zwei tolle Bilderrahmen und tolle Bücher gefunden,
TAUSCHBÖRSE im Hausflur *freu*


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 14:55
Zitat von mummmumm schrieb:Heute im Hausflur zwei tolle Bilderrahmen und tolle Bücher gefunden,
TAUSCHBÖRSE im Hausflur *freu*
Sowas haben wir hier auch - obwohl es die Hausverwaltung untersagt hat..


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:11
@Funzl

Alles was bis Abends nicht weg ist, wird entsprechend sofort entsorgt oder woanders hingebracht,...läuft hier reibungslos, Yeahhhhhhhhhhhhhh


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:21
Zitat von mummmumm schrieb:Alles was bis Abends nicht weg ist, wird entsprechend sofort entsorgt oder woanders hingebracht,...läuft hier reibungslos, Yeahhhhhhhhhhhhhh
So soll es sein!

Hier die Bilder vom Schweißerkoffer


SAM 0897



SAM 0898



SAM 0899Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0900


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:48
@Funzl

das sind aber eigenartige wasserhähne!?!?

hätte ich auch entsorgt...

:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:53
Glückwunsch für eure neusten Errungenschaften!


Ps.
Lasst euch nur nicht erwischen. Soll auch Sheriff's mit viel Zeit ala Horstis geben, die ihren Sperrmüll bis zur Abholung im Auge behalten oder das zufällig mitbekommen und das dann gar nicht lustig finden, wenn fremde Hände an "fremden" Sachen fischen gehen.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lasst euch nur nicht erwischen. Soll auch Sheriff's mit viel Zeit ala Horstis geben, die ihren Sperrmüll bis zur Abholung im Auge behalten oder das zufällig mitbekommen und das dann gar nicht lustig finden, wenn fremde Hände an "fremden" Sachen fischen gehen.
Ja, das ist bekannt.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:55
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das sind aber eigenartige wasserhähne!?!?
Gute Idee...den großen Schneidbrenner zum Wasserhahn umbauen :D


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 15:59
@Funzl

Ob das wirklich jedem so bekannt ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Dachte bis vor 9 Jahren auch noch sorgenlos, bis man mich mal aufgeklärt hatte und auch entsprechende Bücher las.


melden