Unser Gehirn ist auf diese Welt abgestimmt und wir haben nur begrenzt Einblicke in Dinge, die wir nicht direkt mit unseren Sinnen wahrnehmen können - manche Dinge werden wir vielleicht nie durchschauen.
Dennoch denke ich, dass die Menschheit schon eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht hat und wir nun viele Dinge genießen können, die vor einigen Jahren noch unvorstellbar waren - Danke an die Menschen, die an dieser Entwicklung beteiligt waren und denen wir es verdanken, dass wir diese Art von Wohlstand genießen können 😘.
Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, denen es schlecht geht und für die das Leben auch die Hölle ist.
Irgendwie ist das Leben auf dieser Welt schon "schizophren"...Lebewesen ernähren sich von anderen Lebewesen usw.
Epux schrieb:Auch Lacerta sagt im Interview, dass es quasi Schichten im Feldraum gibt und sie spricht von Wesen, die uns aus "höheren" Dimensionen per Gedanken beeinflussen können.
Ich denke auch, dass es "höhere" Wesen gibt (vielleicht auch Götter genannt oder Teufel/Satan), die vielleicht weniger limitiert sind als wir Menschen, aber die nicht unbedingt über soziale Eigenschaften verfügen - zumindest im Hinblick auf, für sie, "niedere Wesen" (wir Menschen).
So wie wir (natürlich nicht alle) Menschen dies mit Tieren machen.
Epux schrieb:Wenn man so beobachtet, wie die Welt um uns rum strukturiert ist, entsteht der Eindruck, dass wir als Menschheit wie in einer Art Käfighaltung bestimmte Resultate zu erfüllen haben, die nicht im Interesse unserer Individualität stehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Seelen so etwas wie "gefallen Engel" sind.
Vielleicht muss man sich für eine Inkarnation in ein bestimmtes Konstrukt (hier Mensch und diese Welt) begeben und andere können dadurch die Kontrolle übernehmen?
Als Beispiel passt hier auch der Film Matrix, in dem Neo ja in so eine Art Stase/Stasis ist und die Maschinen ihm eine Scheinwelt vorgaukeln und darüber die Kontrolle haben.
Nun müssen wir uns vielleicht nicht in einer "Simulation" befinden, sondern die Welt kann ja tatsächlich aus Materie bestehen, aber eben auch aus mehreren Ebenen, die quasi die Vorstufe darstellen (u. a. die erwähnte Informationsebene) - wie eben bei einem Computer die Programmebene.
Und da der Mensch mit seinem Bewusstsein/Fokus eher auf die materielle Ebene gerichtet ist, haben möglicherweise andere Wesen einen Zugriff auf die Informationsebene und damit die Kontrolle über uns Menschen...
In der indischen Philosophie bspw. kennt man den Begriff "Maya" (im negativen Sinn die universelle Täuschung).
Ich denke, deshalb sind auch solche Dinge wie "Materialisation" usw. möglich.
In manchen Religionen gibt es ja auch die Behauptung das Gott (vielleicht auch der Teufel und/oder) Satan unsere Gedanken kennt und uns auch Gedanken eingibt - vielleicht kommt dies auch für andere Sinne in Betracht.
Offensichtliche Opfer sind dann für uns an Schizophrenie/Psychosen erkrankt, aber evtl. sind auch andere - nicht so offensichtliche Einflussnahmen möglich.
Da wir uns Menschen als so zugehörig mit dem Körper betrachten und damit so behaftet sind, identifizieren wir auch die entsprechenden Signale vom Körper als unsere eigenen.
Eine Horrorvorstellung, dass diese manipuliert werden könnten und wir dann in eine gewünschte Richtung geschoben werden können, bspw. dadurch auch Süchte, perverse (sexuelle) Neigungen usw. entstehen und man vielleicht sogar die Verantwortung für diese Dinge übernehmen muss?
Dies ist für manche sehr unglaubwürdig und klingt zu fantastisch und ist schwer nachzuvollziehen - für viele besteht dazu auch keine Notwendigkeit, da sie ja mit ihrem Leben zufrieden sind oder andere Sorgen haben.
Außerdem denke ich, dass wir von positiven Wesen irgendwie total isoliert sind und deswegen soviel Leid auf der Welt herrscht.
Ich glaube, darum sagte auch Jesus "mein Reich ist nicht von dieser Welt" und er war quasi sowas wie ein Unterhändler oder so - auch wenn ich sonst nicht so gläubig bin und vielleicht auch vieles konstruiert/inszeniert oder auch verfälscht ist...
Vielleicht gibt es auch seelenlose Menschen - ob hinter einem menschlichen Körper auch eine Seele steckt, kann man bestimmt nicht ohne weiteres erkennen...
Menschen haben doch auch schon Wesen geklont und wir versuchen doch mittels KI menschliches Verhalten nachzuahmen.
Möglich, dass dies schon andere Wesen vor uns probiert und geschafft haben...
Wie in einem Computerspiel lenkt die Seele das Objekt, mit dem sie verbunden/auf das sie fokussiert ist.
Das Lacerta-Interview war/ist für mich interessant, da es für manche Dinge eine Erklärung "wissenschaftlicher" Art bot, was sonst nur eher philosophisch oder esoterisch bekannt war...
Und hat sie nicht irgend etwas von Krieg erwähnt in den nächsten 10 oder 20 Jahren (nach dem Interview)?