An die Kinder der 80er und 90er
26.03.2016 um 23:17Also ein instrumentales Popstück. Gitarre und Saxophon...hmm
Würdet ihr euch diese Zeit zurück wünschen, wenn ihr auf all die neuen Erfindungen verzichten müsstet?Ich denke schon.
Stattdessen würdet ihr den Rest eures Lebens so leben dürfen wie es in den 80er und 90er modern war inkl. walkman, gameboy,
Sterntänzerin schrieb:was damals gut war, ist heute noch besserOje, ich sag nur Stichwort Musik. Wenn das doch damals alles so scheisse schlecht war, warum wird dann jeder gute oldschool-Song heute gecovert bzw besser gesagt geschändet ? Und jetzt können die neumodernen Kiddies noch so abhaten aber egal was, ob nun Lieder, Autoteile, Autos selbst, Schuhe oder die Pizza vom Italiener - das Original wird immer besser sein als die Kopie. ;)
Sterntänzerin schrieb:Jeder nölt ständig rum, dass früher ohne Internet und Smartphones alles besser war - ja, dann schaltet doch den Computer aus und lasst das Smartphone daheim.
Sterntänzerin schrieb:Deshalb: Nicht meckern, einfach machenGute Idee, dann lass du genauso wenn es dir nicht passt im Gegenzug den Oldschoolern und Nostalgikern die gerne in Erinnerung schwelgen ihr 80er und 90er Thema. Brauchst einfach nicht auf dieses Thema zu klicken und rumnörgeln, wenns dich doch so stört. Dich zwingt keiner hier zu lesen. Diesen Luxus hast du. Die Leute hingegen können nicht einfach raus gehen ohne auf Schritt und Tritt auf Smartphone-Zombies zu treffen. Klar können sie selbst wenn sie nicht mit der Zeit gehen wollen und nicht bei jedem schickimicki Kram mitmachen wollen, einfach das Zeugs (wie zB Iphone) boykottieren(was auch genug machen), jedoch ist das Problem die Umwelt um sie herum und nicht sie selbst. Oder sollen die Leute die das Zeugs nicht gut heissen nun losziehen und den anderen ihr Smartphone verbieten? :D Wird nicht funktionieren. ;)
borabora schrieb:Oder weisste noch? Die gute, alte D-Mark mit der alles viel günstiger war und man vom Gehalt wenigstens nochwas hatte. :)
Sicher gibt es noch mehr Dinge, die ich als besser empfand, fällt mir jetzt nicht spontan ein^^
Sterntänzerin schrieb:Jeder nölt ständig rum, dass früher ohne Internet und Smartphones alles besser war - ja, dann schaltet doch den Computer aus und lasst das Smartphone daheim.Zu dieser Kategorie gehöre ich wohl teilweise auch :)
Sterntänzerin schrieb:Ich wusste gar nicht, dass das ein Thread ist, in dem man nur eine Meinung haben darf? Also, zumindest oben in der Umfrage durfte ich meine Stimme noch abgeben.Hast recht. Mein Fehler, hatte die Umfrage voll vergessen. War in dem Moment vllt auch zu verbissen, dachte anfangs du seist eine von denen die in jedes Thema gehen hauptsache um herum zu haten. Ganzen Hater ausm Inet auch so ein typisch neumodernes Phänomen. ^^
Sterntänzerin schrieb:Oder gehört das zum Thema dazu, weil es in den 80ern und 90ern die Meinungsfreiheit nicht überall in Deutschland gab. ;)Das gibt es selbst heute noch und ist nicht seperat für die 80er und 90er anzusehen. ;)
Sterntänzerin schrieb:Und musikalisch verbinde ich die 80er und 90er ja insbesondere mit Eurodance, der Kelly Family und den ganzen Boy-Group-Retorten.Zumindest im Falle der Kellys stimme ich dir selbstverständlich zu. Das konnte man aber nicht Musik nennen (zum Glück gabs da nicht nur sowas :D ). Das war ja schon fast Körperverletzung, ne Qual für die Ohren. :D Dafür haste heute, bzw in den 2000ern so ne Nummern wie Daniel Kübelböck (oder wie der Knilch da hieß), Justin Bieber, Helene Fischer und den ganzen DSDS-Müll. Wenn dir das lieber ist, bitte. ;)
Sterntänzerin schrieb:ich erinnere mich an genug Freundinnen, die gerade die männlichen Kelly-Mitglieder sehnsüchtigst angehimmelt haben. :DDa gabs auch männliche?!? :D Die sahen doch eh wegen den sehr langen Haaren und den komischen Kleidern alle gleich aus. :D
Sterntänzerin schrieb:Eurodance momentan wieder aus dem Grab entsteigtNicht nur das. Auch die Klamotten von damals steigen grade wieder ausm Grab. Bei den ganzen Teenies-Mädels hier inna Region sind grad Bomberjacken (allerdings 2-3 Nummern zu kleine, was derbe albern ausschaut :D kp woher die auf diese Schnappsidee kamen) wieder der Renner. Jepp Bomberjacken - die in den 80er/90ern eigentlich nur Nazis trugen. :D Kann man nur hoffen dass bald nicht auch noch diese verwaschenen Domestosjeans ´´in´´ werden. Im letzten Jahr sah ich auch öfters karrierte Holzfällerhemden (sowohl bei m wie auch w).