@AllesforscherDiskussionsleiter
@amtraxx@Funzl@Paradigga2.0@martenot@MiaJinn@skattone@Doors@mumm@schnuffon@Soulfire@KAALAELTach und guten Morgen zusammen - zu einer neuen Anekdote aus dem Zyklus " Funzls Welt des Wahnsinns"
Der Wohnblock, in dem ich lebe, erlebte ja zum vergangenen Jahreswechsel einen Besitzerwechsel. Der neue Besitzer des Anwesens "motivierte" viele der Mieter der kleinsten Wohnungen selbige zu verlassen, sprich aus zu ziehen.
Gestern nun hat es sich zugetragen, das eine weitere Mietpartei das Weite suchte.....an sich nix schlimmes, kein Verlust für die eh nicht vorhandene Hausgemeinschaft....
Besagter Mieter jedoch - dem Hochprozentigen nicht abgeneigt ( was seiner beruflichen Tätigkeit als Berufskraftfahrer sehr förderlich sein dürfte ) hat...also hatte ...ne hat eigentlich immer noch - seine Garage unmittelbar neben meiner Schrauberbude.
Da ich gestern tagsüber sehr eingespannt war ( familiäre Pflichten ) konnte ich erst in den Abendstunden in die Werkstatt gehen - wollte dort ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Also ging ich so gegen 19:30 rum in Richtung Werkstatt - beim Verlassen der Bruchbude stand ein großer Transporter direkt vor dem Hauseingang, der von vier kräftigen Männern mit Unrat und Sperrmüll beladen wurde - besagter "Nachbar" oben zog ja aus, die Herren waren gerade dabei seinen Kellerraum zu leeren.
Aufgefallen von der Truppe ist mir nur deren "Chef" - südländisches Aussehen - ein Bulle vor dem Herren, ein echtes Vieh - geschätzte 140 Kilo reine Muskelmasse, verteilt auf ca. 190 cm Körpergröße - eine äußert beeindruckte Erscheinung.
Also höflich gegrüßt - mich zwischen Hauswand und Transporter durch gequetscht - und auf dem Vorplatz die Herren von der " Bau-und Gewerbeaufsicht" entdeckt, unsere beiden hauseigenen Security´s - hatten Stellung bezogen und beobachteten mit Argusaugen die Tätigkeiten der Umzugstruppe...
"Ach gugg an , Herr Funzl ist auch mal wach - schade, wir haben uns schon gefreut das DU endlich ausziehst..."
"Servus Helmut...das einzige was ICH heute ausziehe, ist später Elli - ich bin geil, sie feucht wie ne Ricke, das gibt später - ein geiles Gef.cke!"
"Halt dein Maul, du Assi!"
"Schon gut, Helmi......beruhige dich....solange die Kippe in deiner Waffl noch glüht...ist wenigsten irgendwas noch heiß an dir!"
Also die beiden schmunzelnd stehen lassen, und Richtung Werkstatt gewackelt...
Aufgesperrt - drei Mööps raus geschoben und abgestellt - und innen drinnen alles für die Modellbau-Frickelei vorbereitet.
Im Stillen wettete ich mir mit mir selbst - was nun für die Beiden oben interessanter sein würde - die Keller-Räumung des Nachbarn,oder meine Tätigkeit in der Werkstatt....unschlüssig ob der Entscheidung sollte es doch ganz anders kommen - sollte sich der Abend in eine fast schon dramatische Richtung entwickeln...
Etwa eine Stunde, oder gar eineinhalb Stunden nach dem ich die Werkstatt aufgeschlossen habe, hörte ich draußen einen Wagen vorfahren - Dieselmotor....also raus geguggt - und den großen Transporter der Umzugsfirma gesehen..
Der Boß von denen, bereits erwähnter Muskel-Mutant steigt aus winkt - kommt angewalkt und fragt mich:
"Weischt Duh wo sein Karasch von Herrn K. ?"
"Joo, da hier - die Vierte von links gezählt.....ist Albert nicht mit euch gekommen?"
"Nein, ischt nit da - hat Schlüssel gägäbän - für Karasch -sollma leer machn - Mann ist oben in leera Wohnunk - tut schlaaffn"
"Ah okay - joo dann - viel Spass"
Ich wieder rein in Werkstatt - weiter gewurschtelt...keine 5 Minuten später steht Herkules in der offenen Schuppentür...
"Freund - vierte Karasch ist falsch - Schliessel nix passen -"
Ich so. nee, 4.te Karasch scho richtig - ich kennen Albert schon lange, du verstehen?"
Also probiert der Mensch den Schlüssel nochmal - kriegt aber die Karaasch ums verreggen nicht auf....also ruft er den Albert an - Albert pennte ja angeblich oben in der leeren Wohnung..
Nach dem 3.ten Versuch hatte der Umzugsmensch den Garagenmieter endlich am Telefon...mit dem Ergebnis das selbiger in wenigen Minuten unten sein würde, um dass Pkw-Heim auf zu schließen.
Ich verzog mich erneut in die Werkstatt um weiter rum zu wurschteln.....als ich ca 20 Minuten später draußen lautes Geplärre vernehmen konnte....was mich zunächst noch nicht interessierte.
Ein paar Minuten später wurde aus dem Geplärre Gebrülle, und ich beschloss doch mal einen Blick zu riskieren....nicht zuletzt im Eigeninteresse, eine Eskalation würde nur den Besuch der Ordnungshüter nach sich ziehen und das musste ja nun wirklich nicht sein.
Draußen vor der Garage des scheidenden Mieters Albert K. hatte sich ein handfestes Wortgefecht entwickelt, zwischen diesen Hünen von der Umzugsfirma, und dem Noch-Garagenbesitzer K. - der unter Begleitung von geschätzten 3 - 19 Promille Blut im Alkohol erschienen war, um a.) das klemmende Garagentor zu öffnen, und b.) nachdem was ich mit bekommen habe, wohl den im Vorfeld vereinbarten Preis für die Arbeiten zu drücken.
Der Streit - zu einem solchen war es mittlerweile eskaliert - wurde, und wie könnte es auch anders sein - von den beiden Helden des Hauses, Herbert und Helmut - aus sicherer Distanz beobachtet.
Herr G - der Boss der Umzugsfirma, erkannte sehr schnell, das er mit Vernunft nicht mehr weiter kam, sagte seinen Helfern sie sollen alles stehen und liegen lassen, erklärte den stockbesoffenen Albert K. "das er Morgen früh um 08:00 Uhr wieder hier sein würde, dann sein Geld bekäme, und erst nach Bezahlung der vollen Summe die Garage besenrein räumen würde....zwei Minuten später fuhr der Transporter aus dem Hinterhof......und die Vorstellung ging in den zweiten Teil über...
K. kam zu mir IN die Werkstatt.....wo er nicht lange blieb - da ich ihn höflich aber bestimmt nach draußen drängte...wo schon die beiden anderen Helden warteten.
K. sabbelte mich in typischer Besoffenen-Manier zu - man kennt das Gelabber ja....während die Helmi und Herbert mehr als herablassend über K. herzogen.....
Albert verließ schließlich, nach dem er mir zum gefühlten 345zigsten Male erklärt hat, das wir "immer Freunde bleiben würden " ^^...den Hinterhof....kaum war er weg, begannen die anderen lautstark über ihn her zu ziehen...
Für mich der Anlass meine Arbeiten zu beenden - also verließ ich den Platz wortlos.....entgegen der Erwartungen der beiden Lästermäuler....
"Naaa, Funzl....heute keine Lust dich mit uns zu unterhalten?"
"Nee, Helmi.....muß hoch - Elli wartet......mir glüht der Docht!"
"Funzl, alte Drecksau, du bist schlimmer wie der K., der alte Säufer!"
"Joo, mag sein - aber im Gegenzug zu ihm bin ich nüchtern..weil...weisste, Helmi - Elli steht nicht so auf nach Bier stinkende Typen!"
Mit einem Blick auf die Bierflasche, die sich in seiner rechten Hand befand, verließ ich den Ort der Tragödie und freute mich auf ein heißes Bad.
Leider kann ich den heutigen Vormittag nicht in der Werkstatt verbringen - da ich mit meinem Brüderchen zur Nachkontrolle seiner gestrigen Augen-OP muß...aber in der Hoffnung, das ich heute Abend meine beiden Helden wieder sehen werde, freue ich mich jetzt schon auf den ausklingenden Tag
:)