Findibus schrieb:Dein Erzähltalent, die Geschichte, deine Einfälle :)
Ach so......naja, danke dann mal...
:)Jedenfalls kann ich von gestern noch eins drauf legen - Reparatur vom Autochen war fällig - Kühlmittel-Ausgleichsbehälter tauschen.....der alte hatte es hinter sich - nach 25 Jahren war der undicht......und somit hatten natürlich auch wieder R 1 und R 2 einen "Sondereinsatz"
Um zu mir an die Ws zu gelangen - muß ich in den Hinterhof - über die Feuerwehr-Zufahrt. Diese ist mit zwei so rot-weißen Absperrpfosten "versperrt" - das da in den Hinterhof eben kein Auto rein fahren kann - Mopped ist ja kein Problem...ach ja, und mein Autochen ist rot.
Original anzeigen (0,2 MB)Die Absperrpfosten sind kein Thema: Klein-Dickerchen hat ja für sowas immer nen passenden Schlüssel einstecken.
Also flugs die Pfosten raus gezogen - Autochen über die Feuerwehrzufahrt in den Hinterhof vor die Baracke gefahren - Pfosten wieder rein gemacht - und die Rep vorbereitet.....wohl wissend das es sich nur noch um Bruchteile von Sekunden handeln kann, bis mindestens einer der Beiden auf taucht um seine bier-geschwängerten Weisheiten zum Besten zu geben.
Egal. Vorerst zumindest. Auto hat höhere Priorität.
Haube auf - Ws aufgesperrt - Moppeds raus ( damit ich ans Werkzeug ran komme ) - Folie unters Auto gelegt großes Stück Pappe auf die Folie - - dann Wanne auf die Pappe - unters Auto geschoben ( Kühlmittel wird auslaufen ) - Kleine Ratsche mit Verlängerung und 10er Nuß zusammen gesteckt - und grad als ich die Ratsche auf die erste Schraube setzen will:
"Hey - Tach Funzl, was machst du denn da? Und wie kommt dein Auto hier her?"
*Die Hirnsirene springt an - im Kopf 3 Minuten pulsierender Heulton - Auf-Ab-Auf-Ab - stellt sich ein*
"Zwei Fragen auf einmal? Wow! Was für eine Leistung!"
"Was?"
Ich sagte: " Schönes Wetter ham´wer heute, wa?!"
"Ach so - Ja schon...aber sag mal - wie kommt dein Auto hier her? Ist doch Feuerwehrzufahrt - abgesperrt - nur für die Feuerwehr!"
"Gugg genau hin - Auto ist ROT - somit Feuerwehr - Sondereinsatzfahrzeug - für verdeckte Einsätze - daher ohne Aufschrift!"
"Funzl - willste mich verarschen?"
"Nee, nur verkohlen"
"Was? Ich will jetzt sofort wissen wie du durch die Absperrpfosten gekommen bist!"
"Na durch gelaufen - so DICK bin ich nu auch wieder nit - das ich da nicht durch passe!"
"ICH MEINE DEIN AUTO!!! WIE KOMMT DEIN AUTO DA DURCH?!"
"Luft raus gelassen - dann wirds schmaler - passt zwischen den Pfosten durch - dann wieder aufgeblasen...hab doch Kompressor, weisste doch ^^ "
"FUNZL - DAS werd ich der Hausverwaltung melden!"
"Brauchste nit, Heinz - die wissen das ich nen Kompressor in der Baracke habe!"
"ICH MEINE DAS DU MIT DEM AUTO HIERHER GEFAHREN BIST!"
Heinz, die sind nit dumm - die wissen das - weil die wissen das Autos nit fliegen können!"
"ACH-LECK MICH!"
"Nee, grad eben is´schlecht - muß Auto heile machen - hat seine Tage - läuft aus .... gugg unter´s Auto!"
Im Verlaufe dieses kurzen hochgeistigen Gesprächs war der alte Behälter bereits ausgebaut - der neue eingesetzt - das sind beim Astra F nur 2 Muttern - SW 10 - zwei Kühlwasserschläuche und eben so ein Kabelhalter, der in einer Bohrung vom Behälter eingeclipt wird....
Ich freute mich über zwei Dinge wie Bolle:
Zum einen das die Rep so problemlos lief - zum anderen das mich bis zum Moment des Kühlmittels auffüllen nur EINER von den beiden Nervensägen malträtiert hat.....doch bei Punkt zwei sollte ich mich zu früh gefreut haben....
Den just als ich die LEERE Kühlmittel-Kunststoffflasche auf den Boden stellte, und diese umfiel....stand wie aus dem Nichts her gebeamt R 2 da:
"Aha! Der Umweltsünder ist wieder aktiv!"
JA, hab ich auch schon gemeint - HEINZ ist wieder außen !"
"Funzl - ich meine Dich - das was du da machst - das ist VERBOTEN!!! Wenn da was in die Erde kommt, von dem Zoich - das verseucht das Grundwasser - und Auto warmlaufen lassen ist auch VERBOTEN!"
"Helmut...was willste da noch verseuchen - unter unseren Füßen ist nachweislich ne alte Mülldeponie, die 1955 geschlossen wurde.....und was das warmlaufen betrifft: DAS würde euch beiden grad jetzt auch mal gut tun...macht mal was für eure Fitness - und bewegt euch mal...am besten schnell und zügig von hier weg!"
"Funzl - das werd ich der Hausverwaltung melden!"
"Kannst dir sparen - macht Heinz schon!"
*Um weitere Eskalationen zu vermeiden warf ich einen kurzen Blick auf die Temperaturanzeige im Auto - erkannte
" dauert noch a bisserl"...das frisch gefüllte Kühlsystem muß ja entlüftet werden......und hab also bis der Lüfter vom Opelchen anging alles wieder aufgeräumt......natürlich unter den strengen Blicken von Laurel und Hardy...^^
Die beiden wissen ja, das sie, sobald sie auch nur einen Zehenspitze in meine Ws setzen - mit dem Tod durch erschlagen rechnen müssen - also versuchten sie aus sicherer Entfernung ein, zwei Blicke ins Innere der Baracke zu erhaschen.....was ich natürlich bemerkte......um dann mit Blick ins nicht einsehbare Innere der Werkstatt zu rufen:
" Inge...zieh dich schon mal aus..Auto is´gleich soweit - und ich auch - dann gehts RUND IM KABUFF!"
*Bemerkung der Red.: Inge Ist ne nette Nachbarin aus dem 4.ten Stock - 63 Jahre alt - und stellt die leibhaftige, weibliche Begierde BEIDER Rentner dar...*
Diese lautstark kund getane Bemerkung von mir war für beide die Initialzündung den Ort des Geschehens SOFORT zu verlassen......ich bin mir ziemlich sicher das beide - auf Grund der Tatsache das dass Innere der Baracke eben nicht gänzlich einsehbar ist - der Anlass war sich wie auch immer darüber zu vergewissern, ob Inge nu zu Hause in ihrer Wohnung - oder wirklich in meiner Ws ist
:DWas mich betraf: Sieg auf ganzer Linie - Auto wieder fit - den beiden Quälgeistern sauber eine verballert.....und was die eventuelle Rüge der Hausverwaltung betrifft: Da mach ich mir keine Sorgen - die wissen schon lange das ich für "Notfälle" einen Schlüssel für die Pfosten habe.....z.B. um selbige Absperreinrichtung für Handwerker zu öffnen die am "Haus" was zu arbeiten haben - so erspart sich der Hausmeister die Extra-Anfahrt.
Bedingt durch den Wechselschicht-Dienst bin ich ja auch ab und an Tagsüber zu Hause
:)