Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?
25.09.2014 um 09:36Pest schrieb:Eine ziemlich hämische Frage oder?Ich finde eher eine berechtigte Frage. Denn auch ein Züchter will in erster Linie nur eins: Geld verdienen. Dem zu Folge wird er sein "Produkt" möglichst "schmackhaft" anpreisen.
Nein, ich habe mich im Vorhinein informiert.
Pest schrieb:Die werde ich erst heute Abend liefern können, da ich jetzt in der Pause binKein Thema - ich bin ja hier...habe Geduld und werde warten :)
BungaBunga schrieb:Man ist vielleicht auch nicht gefeit von Panikmache, denn über einen Angriff von einem Kampfhund wird in de Presse sicher eher berichtet als wenn ein Schäferhund einen Menschen angreiftDas mag stimmen. Wenn ich mich richtig erinnere lagen eine Zeit lang Schäferhunde sogar an erster Stelle in der "Beißstatistik".
Es bleibt aber Fakt das gewisse Rassen einen ausgeprägteren Jagd & Revierinstinkt - und damit auch ein höheres Aggressionspotential haben als andere.
Ich jedenfalls habe noch keinen reinrassigen ( also nicht überzüchteten ) Rehpinscher als Jagdhund gesehen, oder keinen Mops als Schutzhund.
Es ist nun mal so, das sich der Mensch die diversen Charaktereigenschaften diverser Hunderassen zu nutze macht, und diese immer weiter in Richtung "noch besser" züchtet.