@_Cyan_ _Cyan_ schrieb:Dass ich aber bei den meisten Typen, die mich so spontan ansprechen, direkt auch an eine Beziehung denke liegt wohl eher daran, dass ich momentan im Modus "verzweifelter single" bin :D
nun, erst kommt die Hoffnung und dann die Beziehung, aber auch eine sehr kurze Beziehung kann im Wissen darum einen großen Wert haben in einer absoluten Intensität und du weißt ja, jede Beziehung tieferer Art bedeutet gleichzeitig das Ende der Hoffnung. Irgendwann klopft die Hoffnung aber wieder bei dir an und dann gerätst du in den Konflikt mit deiner Moralvorstellung.
Der Beste Weg ist wohl, seine Gefühle gegenüber einem anderen Menschen einvernehmlich auszuleben und nicht gleich von Liebe zu sprechen, sondern zunächst von starken Gefühlen, hier gibt es den kleinen aber feinen Unterschied. Vertrauen geht auch ohne Liebe!
Stellst du aber gleich eine tiefere Beziehung in den Vordergrund, lähmst du dich auf der Seite des Unterbewusstseins gleichzeitig selber, weil du automatisch Optionen ausschließt und dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung dramatisch reduzierst durch Dogmen aus dir selber heraus.
Sagst du hingegen "ich mag´s lustvoll!", dann ist das für sich genommen kein Zeichen einer Primitivität oder "Schlampigkeit", sondern dein Wesen als Frau, das durch die gesellschaftlichen Normen nur verfälscht wurde, eine Form einer Gehirnwäsche, um dem Menschen die Liebe zu entziehen und sie umzuleiten in der Richtung eines fragwürdigen gesellschaftlichen Nutzens.
So gesehen wäre der erste Schritt, sich selber zu hinterfragen und die Weichen nach deiner Natur zu stellen und nicht nach irgendwelchen Normen. Lebe, liebe und sei frei, sag einfach "Hallo Leben, Du gefällst mir
:) !"
@Kc Kc schrieb:Aber deshalb würde ich nicht gleich mit der rummachen.
Warum nicht, wenn du es willst und sie auch und du sie zunächst fragst, ob sie Appetit auf einen Kaffee mit dir hat, also eigentlich keine direkte Erwartungshaltung hast, sondern nur einen nicht geplanten Moment frei erlebst und alles andere auf dich zukommen lässt - ist das nicht ein Leben ohne Schranken, total offen für andere Menschen und Seelen, wenn man die eingefahrenen Wege einfach mal verlässt?
Das Argument mit den möglichen Krankheiten sollte aber hinter dem Bedürfnis des Auslebens seiner Gefühle stehen, ich sehe das eher als eine Ausrede an. Sicherlich aber tut ein einfaches "Hallo" gegenüber einem Fremden nicht weh, man weiß nie was sich daraus ergeben könnte, unterlässt man es aber, wird man das mögliche Ergebnis nie erfahren
;)