Angela Merkel gute Politikerin?
08.11.2014 um 20:39Tut mir ja leid, dass ihr mich nicht wählen könnt. :o:
greenkeeper schrieb:Wer in Deutschland für die Spaltung der EU is darf bei einer Wahl eigentlich nur Frau Merkel wählen.Wenn du wirklich eine Sezession willst, musst du sowohl rechte als auch linke/neoliberale Kräfte unterstützen. Daher erschließt sich nicht, warum nur die Unterstützung der Merkel den Untergang beschleunigen soll. :ask:
KillingTime schrieb:Wenn du wirklich eine Sezession willst, musst du sowohl rechte als auch linke/neoliberale Kräfte unterstützen. Daher erschließt sich nicht, warum nur die Unterstützung der Merkel den Untergang beschleunigen soll.Ganz einfach, wer die EU zerstören will, muss europäisch denken. Wenn ich Frau Merkel in Deutschland wähle dann sorge ich dafür, dass das Ausland von einigen Außnahmen mal abgesehen, den Druck auf Deutschland erhöhen wird und die rechtspopulistischen Kräfte auf beiden Seiten immer stärker werden. Frau Merkel is im Ausland nun mal eine Symbolfigur für das "wirtschaftlich übermächtige, rücksichtslose und auch dumme Deutschland" das anderen EU-Mitgliedern seinen Willen, z.B. in der Flüchtlingspolitik, aufzwingen will, diesmal eben nich militärisch, sondern wirtschaftlich. Das erzeugt nun mal Widerstand und Reibung, an der die EU in ihrer heutigen Form durchaus zerbrechen kann.