Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 18:58@Citral
Dafür kann ER ja nichts.
Ob es ihn interessiert oder nicht, ich frage mich eher, ob er was dagegen tun kann, sofern er es denn wollte..
Dafür kann ER ja nichts.
Ob es ihn interessiert oder nicht, ich frage mich eher, ob er was dagegen tun kann, sofern er es denn wollte..
27.07.2013 um 19:06Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:08Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:12Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:13Ein "Richter" erschafft nicht Tatwerkzeuge, Orte, Umstände, Täter, Opfer usw. usw. damit Er "Richter" spielen darf! :}
27.07.2013 um 19:17@Keysibuna
Selbst eine Banane kann zum Mordwerkzeug werden bei richtigen Anwendung.
Das ist auf die Bosheit der Menschen zurückzuführen.
Selbst eine Banane kann zum Mordwerkzeug werden bei richtigen Anwendung.
Das ist auf die Bosheit der Menschen zurückzuführen.
27.07.2013 um 19:17@Keysibuna
Sofern ich deine Metapher verstehe, wird der Großteil deiner genannten Dinge nicht von ihm, sondern von uns erschaffen. :D
@Citral
Passiert.
Sofern ich deine Metapher verstehe, wird der Großteil deiner genannten Dinge nicht von ihm, sondern von uns erschaffen. :D
@Citral
Passiert.
27.07.2013 um 19:18@Citral
"Bosheit" ist auch Werk Gottes :}
@Shano
Wir haben diese fiktive Wesen erschaffen und daraus auch sowas wie ein "Richter" gemacht :}
"Bosheit" ist auch Werk Gottes :}
@Shano
Wir haben diese fiktive Wesen erschaffen und daraus auch sowas wie ein "Richter" gemacht :}
27.07.2013 um 19:19Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:20Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:20Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:21Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:22@Citral
Verstehe, ein Wesen sich versteckt damit so was wie Bosheit geben kann, ergo; Sein Handeln/Wille ermöglicht das sowas wie Bosheit existiert! :}
@Shano
Doch, doch, es sieht man daran wie @Citral für diesen Wesen denkt und redet :D :}
Verstehe, ein Wesen sich versteckt damit so was wie Bosheit geben kann, ergo; Sein Handeln/Wille ermöglicht das sowas wie Bosheit existiert! :}
@Shano
Doch, doch, es sieht man daran wie @Citral für diesen Wesen denkt und redet :D :}
27.07.2013 um 19:24@Citral
Wie kann sonst der freie Wille eines Menschen ausgelebt werden. Das geht nicht wenn er permanent anwesend ist.
Gott hat sich durch Jesus Christus offenbart. Das du nicht glaubst ist dein Problem.
Wie kann sonst der freie Wille eines Menschen ausgelebt werden. Das geht nicht wenn er permanent anwesend ist.
Gott hat sich durch Jesus Christus offenbart. Das du nicht glaubst ist dein Problem.
27.07.2013 um 19:25Seine Abwesendheit ist sein Ausdruck von Bosheit, aber auch ein Geschenk für uns, damit wir einen freien Willen haben?
@Citral
@Citral
27.07.2013 um 19:26@Citral
Denke du meinst mich obwohl du dich selbst @ddest :D
Wozu dann ein Richter der Urteil fällen will wenn Menschen es frei steht sich zu entscheiden? :}
So bin erst mal weg, aber du kannst gerne für Gott weiter reden und denken :D :}
Denke du meinst mich obwohl du dich selbst @ddest :D
Wozu dann ein Richter der Urteil fällen will wenn Menschen es frei steht sich zu entscheiden? :}
So bin erst mal weg, aber du kannst gerne für Gott weiter reden und denken :D :}
27.07.2013 um 19:27@Shano
Seine Abwesenheit ist ein Zeichen, dass er von den Menschen unerwünscht ist und nicht zwingt mit ihm eine Gemeinschaft zu haben.
@Keysibuna
passiert ^^
Seine Abwesenheit ist ein Zeichen, dass er von den Menschen unerwünscht ist und nicht zwingt mit ihm eine Gemeinschaft zu haben.
@Keysibuna
passiert ^^
Keysibuna schrieb:Wozu dann ein Richter der Urteil fällen will wenn Menschen es frei steht sich zu entscheiden?Du hast die freie Wahl Menschen zu töten, aber du musst mit den Konsequenzen leben.
27.07.2013 um 19:28Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
27.07.2013 um 19:29@Shano
Johannes 3,19-20
Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
Johannes 3,19-20
Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.