Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 20:44Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 20:45Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen
Citral schrieb:Die Konsequenz dabei wäre, dein ganzes Leben hinter dir zu lassen und Gottes Willen zu tunNein, würde ich mit Sicherheit nicht. Pfft soweit kommt es noch, dass ich irgendeinem für mich wildfremden Typ folge, nur weil er sich Gott nennt. Ich hab meinen eigenen Willen und da würde selbst der "Allmächtige" nichts dran ändern.
Dann würde ich eher mit dem Teufel mitgehen :} :D
14.07.2013 um 20:46Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 20:47@soulbreaker
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch eine Maschine ist, die programmiert wurde xD und so handelt wie es sich jemand wünscht.
Ob ich Gott folgen würde. Kommt drauf an was er mir zu bieten hat und auf was sich das Folgen beschränkt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch eine Maschine ist, die programmiert wurde xD und so handelt wie es sich jemand wünscht.
Ob ich Gott folgen würde. Kommt drauf an was er mir zu bieten hat und auf was sich das Folgen beschränkt.
14.07.2013 um 20:47Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 20:48@Hailey25
Ich geh mitdir mit :D
@Yaku
Wiso gibts dann Diktaturen? Zwar keine Maschinen aber mit Angst kann man vieles kontrolliern.
Ich geh mitdir mit :D
@Yaku
Wiso gibts dann Diktaturen? Zwar keine Maschinen aber mit Angst kann man vieles kontrolliern.
14.07.2013 um 20:55Diktaturen gibt es, weil die falschen Menschen an Machtpositionen kommen.
Gott hat keine Position da er nicht in unserem System ist.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass er nicht in die Geschichte eingegriffen hat und alles Schlimme auf der Welt verursacht hat aber wenn man wirklich von einem Gott ausgeht, der das Universum erschaffen haben soll, dann wird ihn unser kleiner blauer Planet nicht interessieren.
Wenn es wirklich ein Gott geben sollte, dann trägt er keine Schuld an den Geschehen auf der Erde.
Hängt natürlich davon ab, wie man Gott definiert.
Gott hat keine Position da er nicht in unserem System ist.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass er nicht in die Geschichte eingegriffen hat und alles Schlimme auf der Welt verursacht hat aber wenn man wirklich von einem Gott ausgeht, der das Universum erschaffen haben soll, dann wird ihn unser kleiner blauer Planet nicht interessieren.
Wenn es wirklich ein Gott geben sollte, dann trägt er keine Schuld an den Geschehen auf der Erde.
Hängt natürlich davon ab, wie man Gott definiert.
14.07.2013 um 20:59Ich soll mich freiwillig zum Sklaven machen? Ne, danke!
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.07.2013 um 21:34Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 21:57Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 21:59Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 22:02Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
14.07.2013 um 22:07manmanman
14.07.2013 um 22:07halt stopp!
Der Mensch hat doch einen freien Willen, oder?
Er hat sich bewusst gegen Gott entschieden, und tut es immer wieder.
Durch die Trenung von Gott sind die Menschen nach Jahrtausenden so Sündig geworden dass sie garnicht mehr anders können. Got weiß das aber, und er liebt uns trotzdem, auch dich, und hat erbarmen mit uns,Deshalb sandte er vor 2000 Jahren seinen Sohn zu uns damit er für unsere Schuld am Kreuz starb (jesus ist der einzige Sündlose Mensch). Jesus bezahlte für unsere Sünden. Jeder der an ihn Glaubt und ihn als Herrn animmt, der wird vor Gott ohne Sünde stehen und ewiges Leben im Paradies haben. Es ist also DEINE entscheidung!
Der Mensch hat doch einen freien Willen, oder?
Er hat sich bewusst gegen Gott entschieden, und tut es immer wieder.
Durch die Trenung von Gott sind die Menschen nach Jahrtausenden so Sündig geworden dass sie garnicht mehr anders können. Got weiß das aber, und er liebt uns trotzdem, auch dich, und hat erbarmen mit uns,Deshalb sandte er vor 2000 Jahren seinen Sohn zu uns damit er für unsere Schuld am Kreuz starb (jesus ist der einzige Sündlose Mensch). Jesus bezahlte für unsere Sünden. Jeder der an ihn Glaubt und ihn als Herrn animmt, der wird vor Gott ohne Sünde stehen und ewiges Leben im Paradies haben. Es ist also DEINE entscheidung!
14.07.2013 um 22:08Oh noch mal manmanman in alle Richtungen
14.07.2013 um 22:10@Pilot2Gunner
Gut das ist deine Anischt der Dinge, morgen schreibe ich dir mal meine :)
heute ists schon zuspät gute nacht :)
Gut das ist deine Anischt der Dinge, morgen schreibe ich dir mal meine :)
heute ists schon zuspät gute nacht :)
14.07.2013 um 22:10@Pilot2Gunner
Sündenfrei gelebt soll also Jesus?
Ein Mensch kann nicht Sündenfrei leben. Allein schon weil ein Mensch nicht nicht lügen kann.
Sündenfrei gelebt soll also Jesus?
Ein Mensch kann nicht Sündenfrei leben. Allein schon weil ein Mensch nicht nicht lügen kann.