@krangiiAlso ich kann nur für
meinen Gott sprechen.
Ihn stört es wie du lebst und er möchte das du umkehrst. Deswegen habe ich diese Umfrage erstellt, um zu sehen wie die Bereitschaft dazu ist. Die Ergebnisse verwundern mich nicht.
krangii schrieb:Wenn es Gott gäbe, wie man ihn sich vorstellt, würde es schon ausreichen, nach bestem Gewissen so weiterzuleben wie bisher.
Du meinst Gott zu lästern, zu hassen, neiden, Esoterik zu betreiben, Götter anzubeten die keine sind etc.? Dies alles möchte ich dir nicht unterstellen, aber ich bin mir (100%) sicher, dass in deinem Leben einer oder mehrere Punkte abstoßend für Gott sind, die ihm nicht wohlgefällig sind. Du hast bestimmt einmal was von "
Sünde" gehört oder?
krangii schrieb: Ich meine, was ändert sich schon in diesem Leben durch das Wissen oder Nicht-Wissen um seine Existenz?
Zum einen wurde hier gefragt, ob man ihn "
folgen" würde. Die Vorraussetzung ist dabei auch, ob man an Gott glaubt.
krangii schrieb:So oder so sollte man es so leben, wie man es für richtig hält!
Frag mal Hitler und die ganzen Kriminellen in der Menschheit wie die es gerne hätten.
Meinst du die haben gottgefällig gelebt?
krangii schrieb:Ich würde Gott folgen, wenn ich wüßte, daß er diese innere Stimme ist, die man manchmal hat und die irgendwie immer recht behält.
Ich weiß nicht was es für eine Stimme ist, aber wenn nicht würdest du dies nicht machen ?