@Thalassa Den werden sie dann wohl auch entsprechend abquittiert haben. Das sind dann auch die schwarzen Schafe in unserer Zunft. Völlig entgegen den Idealen.
Leider schaden solche Leute unserem Ruf empfindlich.
Ich habe in den letzten Jahren auch Dinge erlebt, bei denen ich mich Frage, was in solchen Köpfen vor sich geht.
In Hamburg hatten wir mal einen Angler, der sich extrem über die Ruderboote aufgeregt hat, gerade über die Sportler aus den vereinen. Zugegeben, sind diese Wassersportler uns gegenüber oft rücksichtslos und behandeln Alster und Fleete als gehöre ihnen das Gewässer.
Aber sich dann mit Alkohol voll laufen zu lassen und einen Viersitzer mit einem Zentner schweren Findling zu versenken, von einer Brücke! Ist auch nicht der richtige Weg.
Naja, erwischt hat man ihn und die Staatsanwaltschaft hat ihn dann auch verdonnert. Den Schaden musste er wieder gut machen. Was noch weiter dabei raus kam weiß ich allerdings nicht mehr.
Zum Glück ist aber keiner verletzt worden.
In meinen Hamburger Zeiten hätte ich mir auch gewünscht, man hätte einen Kompromiss gefunden, der beiden Seiten gerecht wird. Leider ist es dazu nie gekommen.
Heute ist Hamburg für mich unaktrativ geworden, was die Fischerrei angeht. Meine Lühe ist als Hausgewässer immer erste Wahl. Dort sehe ich fast nie Menschen, höchstens mal den Schäfer, der mal zu mir kommt und etwas quatscht mit mir.
In Hamburg war ich vor vier Jahren das letzte mal in Tiefstack.
In den Sommermonaten bin ich in Hamburg auch meißtens nur noch Nachts unterwegs gewesen, um diesen Umstand mit Booten zu umgehen.
Jedenfalls bin ich dankbar über meine Möglichkeiten, die ich jetzt habe.