@Tussinelda Hab mir den Link angesehen.
Ja, die NPD will sich auf Kosten der AfD gesunden.
Und es ist wieder einmal ein Bericht Dritter *über* die Partei. Und zwar eigentlich über die NPD, nicht über die AfD.
Ein Vergleich von Meinungen wurde ausschließlich zwischen NPD-Mitgliedern und AfD-Mitgliedern gezogen, jedoch nicht in Vergleich zu den Meinungen der Mitglieder oder Wählern anderer Parteien gesetzt. Was sagt das Ergebnis des Vergleichs also aus? Nichts.
Beispielsweise, für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ist meine Mutter auch, und die wählt entweder CDU oder SPD.
Was die angebliche Abkehr vom Asylrecht angeht - dazu bei Interesse hier lesen:
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2015/09/15-09-10-Thesenpapier_LA.pdf (Archiv-Version vom 06.02.2016)Zur Regelung von Masseneinwanderung ist das Asylrecht im Grundgesetz weder gedacht noch geeignet. Es muss der veränderten Situation angepasst werden: Das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen, ist aufzuheben. Asylanträge müssen vor Ort in unseren Botschaften in den Herkunftsländern in nationaler Zuständigkeit oder in einzurichtenden zentralen Auffangzentren unter EU- oder UNHCR-Verwaltung gestellt werden. Sofern dies wegen Krieg, Bürgerkrieg oder anderweitig unmöglich ist, sind die entsprechenden Stellen im nächsterreichbaren Nachbarland aufzusuchen. Asylgesuche an unseren Grenzen werden abgewiesen und eine Einreise abgelehnt.
48-Stunden-Schnellverfahren
Solange die Voraussetzungen für die Asylbeantragung im Ausland noch nicht gegeben sind, müssen Asylanträge aus sicheren
Herkunftsstaaten, sowie Anträge von Antragstellern, die über sichere Drittstaaten eingereist sind, innerhalb von 48 Stunden
beschieden werden. Des Weiteren müssen Asylanträge, die ohne urkundlichen Nachweis von Staatsangehörigkeit und Identität gestellt werden, als offensichtlich unbegründet oder unzulässig innerhalb derselben Frist abgelehnt werden.
Ausweitung der sicheren Herkunftsstaaten
Die Liste der sicheren Herkunftsstaaten nach § 29 a Asylverfahrensgesetz ist zu erweitern um alle Staaten, welche die Genfer
Flüchtlingskonvention unterzeichnet haben, es sei denn, einer dieser Staaten macht sich offenkundig schwerster Menschenrechtsverletzungen schuldig. Alternativ ist ein sicherer Herkunftsstaat jeder Staat mit einer Anerkennungsquote von unter 2 %.
Menschen aus sicheren Herkunftsländern können einen Anspruch auf politisches Asyl nicht geltend machen.
Ich habe heute einen Bericht über Yesiden gesehen, also christliche Araber - oder Kurden - die aus dem Irak geflohen sind, weil sie dort von ISIS-Kriegern ermordet oder versklavt worden wären. Schon kleine Mädchen werden als Sex-Sklavinnen verkauft.
Nun finden sie in Deutschland, unter den angeblichen Flüchtlingen, genau solche Leute wie die, vor denen sie geflohen sind.
Haben wir keine Verantwortung, diejenigen, die hier Asyl, Zuflucht vor Verfolgung, gefunden haben, vor ihren Verfolgern zu schützen? Ich finde, wir müssen diesen Menschen gegenüber ein Versprechen einhalten.
Ich sehe bei keiner anderen Partei Lösungsansätze für das aktuelle Problem, ich sehe aber, welche Politikerin es verursacht hat und welcher Partei - die sie nicht daran hindern konnte, sich nicht von ihr distanziert und sie nicht ausgeschlossen hat - sie angehört.
Im übrigen betrachte ich das Bedürfnis nach Sicherheit, sicheren Grenzen und der Einhaltung unserer Gesetze nicht als Rechtsruck. Auch Patriotismus oder die Wertschätzung des Rechtsstaates, der Gleicheit vor dem Gesetz, der Meinungsfreiheit, der Religionsfreiheit, der nicht religiös indoktrinierten Wissenschaft, der Aufklärung, unserer jahrtausende alten europäischen Philosophie, der Säkularisierung usw. betrachte ich nicht als rechts.
Patriotismus, also Liebe zum eigenen Land, sollte der Politik absolut jeder Partei zugrunde liegen.
Wir habe in Deutschland in den letzten Jahrzehnten auf der Grundlage unserer Auseinandersetzung mit unserer Geschichte, dem 3. Reich und dem Holocaust, ein hohes Maß an Selbstkritik erlernt und auch ein hohes Maß an Toleranz gegenüber anderen Kulturen.
Toleranz ist ein sehr wichtiger Wert, den wir in unsere Kultur aufgenommen haben.
Aber wenn Toleranz ein zu schützender Wert ist, dann müssen die Vertreter intoleranter Kulturen draußen bleiben.
Ich wünsche mir, dass Menschen, die in ihrer Heimat nicht bleiben können und die all dies schätzen und in Frieden mit uns leben wollen, hier willkommen sind.
@Fierna Fierna schrieb:Dann beschäftige dich im besten Falle auch mit der umfangreichen Kritik an dieser Partei, der hauseigene Thread bietet dafür genug Möglichkeiten und auch, um mit Leute in einen Dialog zu treten.
Das tue ich.
:) Ich will keinem Rattenfänger auf den Leim gehen.
Jede Kritik, die geäußert wird und jedes Zitat, das einen üblen Nachgeschmack hinterlässt, animiert mich dazu, nachzuprüfen, was dahintersteckt.
Ich habe auch durchaus schon Punkte gefunden, in denen ich nicht konform gehe bzw. wo ich noch Gesprächsbedarf habe. Beispielsweise der Abbau von Sozialleistungen.