@Testament Ja, das kann ich mir vorstellen. Mir kommt der besagte Teil der Bevölkerung ohnehin wie bockige Kinder vor. Wenn eine Demokratie funktionieren soll, dann muss sich der einzelne Bürger darüber klar werden, was ihm tatsächlich nicht passt und sich daraufhin umfangreich informieren welche Parteien dafür einstehen.
Eine AfD spielt nur mit Euren Sorgen, schürt die Ängste, mit dem einzigen Ziel ihre strittigen Ideologien zu verbreiten. (Schreit ihr eigentlich nur "Ausländer raus" und "Wir sind das Volk" oder habt ihr Euch darüber informiert was AfDs grundsätzlichen politischen Forderungen sind?)
Wichtig, damit eine Partei wie AfD nicht ganz so schnell auffliegt, ist, dass sie schnell alles vorwegnehmen und abstreiten müssen, was man ihnen selbst anlasten könnte.
(Das Prinzip kennt man vermutlich auch aus seiner Kindheit "Selber doof! Spiegel gilded nicht!")
"Lügenpresse" zum Beispiel, denn wer eigentlich die meisten Lügen verbreitet, liegt ziemlich klar auf der Hand.
Dann sagen die Leute "Lügenpresse! Wir informieren uns jetzt unabhängig...bei RT!!!!"
Ich weiß ja nicht, ob es jemanden unter euch gibt, der sich RT ansieht. Falls doch muss an dieser Stelle unbedingt über RT aufgeklärt werden, die übrigens mit der gleichen oben genannten Masche funktionieren.
RT verbiegt, erlügt und inszeniert beinahe jeden einzelnen Beitrag, um sich dann als "Alternative" zu den gängigen westlichen Medien darzustellen.(Zugegeben eine Alternative ist es tatsächlich, aber auch eine gute?)
Und dies ist keines Falls ein Geheimnis, dennoch scheint sich niemand mehr genau darüber zu informieren, womit er sich da eigentlich berieseln lässt. (Der Teil mit dem berieseln lassen gilt, am Rande erwähnt, übrigens für ALLE Medien! Seid immer kritisch, hinterfragt und versucht Eure Informationen aus mehr als nur einer Quelle zu beziehen) Ich zitiere mal als Beispiel aus dem Wikipedia-Artikel zu RT:
_____
-„Unterm Strich verbreitet RT Deutschland mehr Unwahrheiten, Verkürzungen und Verfälschungen, als es diese – wie die Moderatoren ständig versprechen – aufklären würde" - Andreas Macho
-Zum Start des deutschsprachigen Programms erklärte der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen, RT nutze die aktuelle „Medienverdrossenheit als publizistische Marktlücke“
-Der Geschäftsführer des Netzwerks für Osteuropa-Berichterstattung, Hanno Gundert, betrachtet den Sender als Teil der Strategie des Kremls, unter dem Deckmantel des Journalismus das Meinungsbild in Europa zu spalten.
- Olaf Sundermeyer und Christian Mihr, der Geschäftsführer der deutschen Abteilung von Reporter ohne Grenzen, sehen den Sender als Propagandainstrument des Kremls und sind der Ansicht, dass RT Deutsch die Medienfreiheit nutze, um unabhängigen Journalismus zu diskreditieren und eine wachsende Medienverdrossenheit zu verstärken.
_____
Desweiteren erfährt man dort auch, dass schon RT-Journalisten selbst offen Kritik an dem Sender übten und sogar vor laufender Kamera ihren Job kündigten. Immer ähnlich wie diese Aussage:
„Ich konnte nicht mehr. Jeden Tag lügen wir und entwickeln dafür immer verführerischere Methoden“
RT begründete die Kündigung dieser Reporterin damit, dass sie ein anderes Verständnis von Wahrheit habe als der Sender. (Das sagt ja schon Einiges)
Ein Sender wie dieser ist natürlich besonders hilfreich für Erscheinungen wie z.B. AfD und Pegida, weil sich somit ihr Meinungsbild ausbreitet, vergleichbar mit einer Infektion. Betroffene sind beinahe nicht mehr kurierbar, da das vertreute "Lügenpresse"-Gift sie fortan gegen die einzige Heilung durch tatsächliche Fakten immunisiert.
Tatsächlich wäre es doch deutlich sinnvoller, wenn eine Partei mit ihrem Programm Ängste und Sorgen nehmen könnte, Missverständnisse aufklären wollte und man sich mit Zuversicht ins Wahllokal begeben könnte, nicht mit blinder Wut. Ach nein, entschuldigung, es heißt ja nicht mehr "Wut", sondern "Mut". Also, mit blindem "Mut" ins Wahllokal. Danke Björn Höcke.
Es gibt eine Alternative zur Alternativen für Deutschland für uns alle. Ich werde hier niemandem meine persönliche politische Richtung aufzudrücken versuchen. Auch aus dem Grunde, dass es so einigen vermutlich ganz und gar nicht gefallen wird, was ich hier so schreibe und wir wollen doch nicht, noch mehr bockige Kinder auf Seiten der AfD sehen. (oh oh ein dünnes Eis, das ich hier betreten habe).
Ich wünsche mir einfach, dass sich jeder einmal die Zeit nimmt sich selbst unabhängig und vorurteilslos über die verschiedenen Wahlprogramme der verschiedenen Parteien zu informieren und niemand mehr inhaltslosen Phrasen und propagandistischen Parolen hinterherlaufen muss. (Auch hier betrifft das wieder ALLE Parteien) Denn grundsätzlich, ist das die Pflicht und vor Allem das Recht jedes Einzelnen von uns.
(Wem das Ganze zu pathetisch war, sollte mal bedenken, wie funking enttäuscht ich von alledem bin, was mich die letzten Tage und Wochen und kürzlich auch hier für ein hirnverbrannter Nonsens erreicht hat und welches Ohnmachtsgefühl sich in mir breit macht, anlässlich all der selbsternannten "Patrioten" und "Undercover-Nazis". Wenn ihr mögt könnt ihr mich gerne mal kreuzweise im Wahllokal davon überzeugen, dass Deutschland noch nicht komplett den Verstand verloren hat...)