@elfenpfad Ja, im Zylinder sind die Gulden und die Goldtaler. Übrigens sagt man, das Wort Dollar käme vom Wort Taler. Ob Gulden von golden kommt, hat jedenfalls niederländischen Touch? Und beim Zylinder holt man oder frau zunächst das Karniggl, das sich vielleicht auch einen anderen Job gewünscht hat, aus dem Zylinder und dann tut man die Geldgaben in den Zylinder. Und hängt ihn auf.
@elfenpfad Das blaue Bärchen fühlt sich einsam und unverstanden.
@Kc Kc schrieb:Ausreichend Schlafen und Träumen ist wichtig.
Das eine vermag ich, das andere liegt nicht in meiner Hand.
@OmDer Umschwung von Winter nach Sommer ist sehr schnell. Am 09.04 hat es noch geschneit in den Kammlagen und jetzt ist es sommerlich mit noch etwas störendem Wind. Am Messegelände war es schon hochsommerlich, gefühlte 30 Grad.
@nogo Hier ist auch ein e, das Euler e, die Zahl e, die Spirale. Eine Entdeckung, die in der Form einen direkten Bezug zum Namen des Entdeckers und Namensgebers hat, Zufall oder was könnte da dahinterstecken?
Darf ich fragen, wo du das Bild gefunden hast?
@nogo @evadarnes Danke für das Gedicht und danke für den impliziten Ratschlag. Es ist sowas von wahr. Die Späher:
Hat jemand Interesse an dir oder hat jemand Interesse an dir? - es ist schwer erkennbar.
Sunna: Sagst du mir, was du schon alles probiert hast um das Rauchen aufzugeben?
Heute und gestern war ich ein bißchen spazieren, leider habe ich mich gestern videotisiert und dann war fast kein Akku mehr da. Heute war es auch nicht möglich Bilder zu machen, aber den Säntis habe ich gesehen, aus 150 km Entfernung?
Original anzeigen (1,7 MB)Aussicht gestern von Maria Lindenberg auf das Unteribental und den Feldberg, der noch bis in den Sommer hinein weiß sein wird.
Im Unteribental verkaufen mehrere Höfe auf den Wochenmärkten Käse, z. B. Unteribentaler Käse, der sieht aus wie Emmentaler und schmeckt auch fast so gut. Besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Ich kann mir das aber auch nicht jeden Tag leisten.