@wobel War ja nur 'n Witz mit den Schuhen (Ist ja auch 'n Smiley dahinter ^^)
Ich selbst muss mich einfach selbst belohnen, ich brauch etwas um es in Händen zu halten. Ich hab einen "Nichtraucherabreißkalender" und Einmal im Monat gönne ich mir etwas im 20 Euro rahmen.
:)Ich weiß, dass es für viele Selbstverständlich ist, mit dem Rauchen aufzuhören, oder besser - gar nicht erst anzufangen - aber für mich persönlich hab ich tolles vollbracht.
- Ich habe die Entscheidung getroffen, mit dem Rauchen aufzuhören.
- Ich habe mich durchgerungen, diese Entscheidung durchzusetzen.
- Ich habe meinen Inneren Schweinehund bekämpft, und eine langjährige Begleitung, die Zigarette zerstört und entsorgt.
Für mich ist es... na eben was ganz anderes. Ich bin kein starker Mensch, selbst Therapeuten haben mir geraten, weiterzurauchen, weil ich mich an den Zigaretten "festhalte".
Und dann zog ich mit dem User charminbear zusammen. Das hat vieles geändert. Mir geht es Psychisch um soviel besser, seit er da ist, und ich hab so unheimlich an Stärke gewonnen, dass ist unfassbar.
Ich erkenne mich selbst manchmal kaum wieder. Ich habe gelernt, mich zu akzeptieren, und ich habe gelernt, auch mal "Nein" zu sagen.
.... Und ich habe gelernt, dass ich nicht die Zigaretten brauchte, sondern einen Vertrauten. Jemand zum ausheulen, auskotzen, anschreien oder einfach zum Reden.
Das habe ich in den 23 Jahren nie wirklich gehabt, es war doch nur Oberflächlich.
Also gibt es gute Gründe den Rauchstopp zu feiern. Der Rauchstopp war nur ein weiterer Schritt, in ein neues, geniales, überglückliches Leben
;)Ich hab es geschafft, weil ich glücklich bin. Und das wollte ich doch immer - glücklich sein
:)