Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

20.03.2013 um 23:04
@TinaMare
TIch möchte eigentlich gar nichts großartig erklären .... bzw. über das Rauchen oder Nichtrauchen reden.
Meine Freunde/Bekannte und Familie wissen, dass ich seit 1,5 Jahren nicht mehr rauche und bei Fremden erwähne ich das gar nicht erst, ich möchte es nicht zu einem wichtigen Thema machen.ext
Das ist das beste Rezept, denke ich. Gar nicht groß drüber reden. Trotzdem macht es mir heute, nach über 2,5 Jahren Abstinenz, noch immer große Freude, auf einem Fragebogen ein Kreuz bei "Nichtraucher" zu machen.


melden

Ex- Raucher

20.03.2013 um 23:05
@magaziner
Wirst jetzt lachen und genau bei so einer Frage muss ich noch überlegen ... und das nach über 1,5 Jahren .... ;-)
Naja, kommt zum Glück selten vor!


melden

Ex- Raucher

21.03.2013 um 21:44
Ich empfehle E-Zigaretten. Haben mir wunderbar geholfen. Im Januar angefangen und inzwischen benutze ich sie nur noch, wenn ich bei Rauchern zuhause bin um nicht in Versuchung zu kommen.

Keinerlei Entzugserscheinungen und es findet kein Verbrennungsprozess statt, wie bei einer normalen Zigarette. Es wird lediglich ein Liquid verdampft, welches man in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Stärken (Nikotin) kaufen kann. Ich habe die Nikotinmenge jede Woche verringert und bin nun bei 0mg. Jetzt dampfe ich nur noch aus Spaß und zur "Sicherheit" ;)


melden

Ex- Raucher

21.03.2013 um 22:10
Vor 2 Jahren habe ich damit aufgehört.
Von einem Tag auf den anderen.

Es war nichtmal allzu schwer, das durchzuhalten.
Ich kann auch z.B. bei Rauchern sitzen, ohne daß es mich stört oder
daß ich den Zwang empfinde, wieder rauchen zu müssen.


Davor habe ich bestimmt ca. 20 Jahre geraucht.
Die letzten 10 Jahre habe ich nur noch selbstgedreht, leichte, blonde Tabake
und immer mit Filter. Allerdings kamen da pro Tag schon ca. 1 Schachtel
zusammen, was ich so an selbstgedrehten Zigos geraucht hatte. An Wochenenden,
wenn man mit Freunden ausging (Party, Kneipe, Feste, etc, etc) wurden es teilweise
sogar bis zu ca. 2 Schachteln an einem Tag.


melden

Ex- Raucher

22.03.2013 um 23:11
@Addy
Seit Ende Juli 2010 bin ich nun Ex-Raucher. Ich habe die letzte Kippe geraucht, ohne es zu wissen, dass es die letzte würde. Ich nahm den letzten Zug, stellte fest, schmeckte nicht, überlegte kurz, drückte die Ziege im Ascher aus und dachte bei mir: "Hör einfach auf!" Das tat ich dann. Ich hörte einfach auf zu rauchen. Ich hatte noch ne halbvolle Schachtel auf dem Tisch liegen, das war mir aber unwichtig. Warum? Ich hatte keine Lust mehr. Keine Lust mehr auf Nikotingeschmack, müffelnde Klamotten, die stete Abhängigkeit, Kippen zur Hand haben zu müssen, oder zumindest das dafür passende Kleingeld am Wochenende, überhaupt keine Lust mehr, weiterhin ein kleines Vermögen in den Schornstein zu pulvern (war fast 30 Jahre Raucher), ne Big Box kostet ja mittlerweile 6 Euro, und zwei davon lösten sich pro Tag in Qualm auf. Meine Lebensgefährtin raucht weiterhin wie eine Dampflok, das stört mich nicht, ich schiebe jeden Tag mindestens 5 Euro in eine Spardose, die Kohle muss man erst mal übrig haben, aber früher ging das ja auch, denn ohne Kohle kein Rauch ;)

Es dauerte drei Tage, bevor mein Knopfauge bemerkte, dass ich nicht mehr rauche. Ich hab da aktiv keine große Sache draus gemacht.

Möglicherweise spielte bei meiner Entscheidung eine Rolle, dass mir meine Hausärztin einen sehr bildhaften Vergleich nahelegte, denn mein Lungenvolumen war beim Gesundheitscheck wahrlich nicht berauschend. Sie sagte: "Stellen sie sich mal ein Fußballfeld vor, das ist im Verhältnis das Volumen einer gesunden Lunge. Und Ihre Lunge, tja, wenn sie so weitermachen, ist die so groß wie die Tischplatte hier!". Direkt danach allerdings bin ich nach Hause und hab eine geraucht. Schon aus Trotz. Aber die Worte taten mittelfristig ihre Wirkung.


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 00:27
@Addy
Und wieviel haste schon zugenommen seitdem Entzug?


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 00:47
Ich hasse es, wenn Frauen rauchen. Keine ahnung, ob wer das schon geschrieben hat.
Aber wenn eine Frau die noch so schön wäre, und sie viel Rauchen würde, wäre sie für mich gestorben. Das schaut einfach eklig aus. Hab seit meiner Geburt, nur einmal versucht, zu Rauchen. Und dann, NIE wieder.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 00:54
@snyze
Zitat von snyzesnyze schrieb:Hab seit meiner Geburt, nur einmal versucht, zu Rauchen. Und dann, NIE wieder.
Ich kenne Menschen, die haben das gleiche mit Arbeit versucht... :D

Deine Abneigung gilt sicherlich auch dem allgemeinen Ansehen von Rauchern. Was früher noch sexy war und sogar in dieser Form beworben wurde, ist heute überholt und entspricht nicht mehr einem Idealbild.


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 01:15
@magaziner Was mich am meisten stört, ist der Gestank von Rauchern. Es stinkt, einfach. Ich muss mich fast, immer übergeben. Bei meiner Familie sind alle Raucher, nur ich nicht.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 09:18
@snyze
und bei männern stört dich das nicht?
wie kommst du mit deiner familie klar - hängst du da permanent überm weissen thron?


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 09:21
Ich kenn das Gefühl auch. Es hat etwas negativ obszönes wenn eine Frau raucht.

Das erste Mal als ich das mitbekam war bei eine Adriano Celentano Film, als eine hübsche Frau begann eine Zigarette zu rauchen.

@wobel

Wenn man nicht schwul ist, vermutlich nicht. Wieso auch.


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 13:16
Zitat von snyzesnyze schrieb:Was mich am meisten stört, ist der Gestank von Rauchern. Es stinkt, einfach. Ich muss mich fast, immer übergeben. Bei meiner Familie sind alle Raucher, nur ich nicht.
Ist bei mir genau so, ich vertrag den Qualm nicht, kriege Atemnot, Nasenbluten, Kopfschmerzen, ja sogar Sodbrennen... und ich find es auch hässlich, wenn Leute rauchen. :(

Neulich saß ich mal im Zug, und da war eine, die sich lautstark mit so nem Typen unterhalten hat und verzählt hat, es sähe ja ach so ästhetisch aus, wenn Leute ihre Zigaretten in den Fingern halten, die Körperhaltung dabei etc pp... ich dachte mir nur... "oh man..." :{

Meinen Glückwunsch hier an alle Ex-Raucher!

Ich bin froh, niemals mit dem Zeug angefangen zu haben, aber ist ja auch selbstredend, wenn man weiter oben in meinem Beitrag schaut...


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 16:51
@wobel Ich bin nicht Schwul ;) ich steh auf Frauen. nein, ich gehe ihnen aus dem Weg.


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:13
@BarbieUndKen
Sport wird getrieben.... Ernährung wurde geändert...
... Lass uns besser das Thema wechseln. :D


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:15
@Addy
Lol klingt nicht gut :D Aber oke =) Rauchen verbrennt halt auch ordentlich Kalorien und wenn mans einstellt....naja :(


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:16
@BarbieUndKen
Ich hatte mal 60 Kilo :cry: :cry:
(72,6) -.-


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:35
@Addy
Lol :D Herzlichen Glückwunsch xd


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:42
@BarbieUndKen
Je mehr ich ändere, desto mehr nehme ich zu. Als ich die 70 erreicht habe, habe ich gesagt "jetzt reichts" und angefangen, was zu ändern.
Naja, abwarten... :D


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:48
@Addy
Was änderst du denn, dass du zu- statt abnimmst?


melden

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:51
@BarbieUndKen
Das Essen und die Bewegung. Ich ess nicht mehr die Menge wie vorher, und auch weniger fett.
Und eine Stunde flitzen am Tag muss nun auch sein. :D


melden