SomertonMan schrieb:@Redan
Meine Freundin wohnt in nem Mehrfamilienhaus. Jeden Sonntag gegen halb, um 1 rum fängt das Rentnerehepaar unten drunter an, irgendwas rumzufrummsen und reden laut. Wieso machen die das nicht unter der Woche, wenn alle anderen arbeiten sind? So, die sind aber gleichzeitig unsere übernächsten Gartennachbarn. Als ich mal sonntagabends viertel vor Sechs meine Hecke bissel frisieren wollte, kam die gleich rüber, obwohl die eh um 6 immer abhauen.
Die haben die ganze Woche Ruhe, weil 90 % gar nicht da sind. Die haben jeden Tag Sonntag.
Meine Schwiegereltern wohnen aufm Dorf. Da geht schonmal Sonntags der Rasenmäher an. Juckt keine Sau.
Redan schrieb:
das Ergebnis war, dass er sie angepöbelt und beleidigt hat(nicht mit Schimpfwörtern, sondern mit Aussagen) und auch damit gedroht hat, ihnen das Leben schwer zu machen, da er angeblich einen guten Draht zur Wohnungsgesellschaft habe.
Dann ist es ein Arschloch.
Hm, wenn ich in der Vergangenheit mit Nachbarn Probleme gehabt habe, waren es eigentlich immer die Nachbarn über mir, nie die Nachbarn unter mir, wie genau kommt der Krach denn nach oben?
Ich habe solche Geschichten von unteren Nachbarn, dessen Krach jemand mitbekommen hat, natürlich auch schon vorher gehört und gelesen(eher selten aber es kam vor) aber ich dachte immer, dass der meiste Krach in Mehrfamilienhäusern(Trittschall und Co.) eher nach unten "ausstrahlt" und nicht nach oben.
Rentner reden vielleicht laut, weil sie schwerhörig sind, nervig aber irgendwo noch nachvollziehbar.
Die Sache bei Rasenmähern und Co. ist ja, dass du als Nachbar meistens weißt und auch sehen kannst, dass die Geräusche irgendwann aufhören werden, das würde mich persönlich also auch nicht wirklich stören, bei Getrampel, Gerumpel und lautem Gerede der Nachbarn in der Wohnung über dir, weißt du das aber eher nicht, vor allem das laute reden kann teilweise bis tief in die Nacht gehen und du fühlst dich belästigt und hilflos gleichzeitig.