Was nervt euch grade?
15.12.2022 um 00:53Licht geht ja noch... aber wer nach 22:00Uhr noch nen Hammer berührt, hat das Recht erworben, durch das Schwert zu sterben.
ayashi schrieb:Puhhh...der Doc sagte heute er ist übern BergScheiße man, das freut mich echt für euch.
ayashi schrieb:Puhhh...der Doc sagte heute er ist übern Berg.Gott sei Dank, das ist super! :)
ayashi schrieb:2 Jahre mit Maske rechen sich jetzt an unseren Kindern.Jap, leider wahr. Hat mir der Kinderarzt am Dienstag auch bestätigt.
ayashi schrieb:Puhhh...der Doc sagte heute er ist übern Berg. Die haben die Lunge geröntgt und die Entzündungen sind am abklingeln. Influenza isses wohl, also die normale Grippe. Bei der Schnappatmung von Sonntag dachte ich schon wir verlieren ihn. 2 Jahre mit Maske rechen sich jetzt an unseren Kindern.Das ist wirklich beängstigend, dass eine normale Influenza so etwas auslösen kann.
ayashi schrieb:Ich habe jetzt die Weihnachtsgeschenke eingepackt und den Baum aufgestellt, weil ich es ihm versprochen hatte.Ich wünsche euch sehr, dass er spätestens zu Weihnachten wieder bei euch sein kann!
Jule schrieb:Hat mir der Kinderarzt am Dienstag auch bestätigt.Inwiefern jetzt?
Kältezeit schrieb:Inwiefern jetzt?Das die Maske den Kindern eher geschadet hat, als geholfen.
Kältezeit schrieb:Hab mir schon oft was im Wartezimmer weggeholt.Stimmt, ich auch. Da geht man nur zur U zum Arzt und hat danach kranke Kinder :D
Kältezeit schrieb:Aber schön wäre dann halt bei solchen Symptomen keine zu lange Wartezeit oder dass man schonmal in eines der Behandlungszimmer geschickt wird und da halt wartet.Richtig. Ist ja logisch, dass die Maske den Husten nicht wirklich fördert. Hätte mir da mehr Rücksichtsnahme gewünscht, aber gut...es sind alle nur noch maßlos überfordert und ich möchte gerade weder beim Arzt, noch im KH arbeiten müssen.
Jule schrieb:Deswegen wird das, was früher nur eine harmlose Erkältung war, direkt ein grippaler Infekt.Ääh ....... *Klugscheißmodusan* Eine harmlose Erkältung heißt grippaler Infekt.
Jule schrieb:Hab mich auch mit den Müttern im Wartezimmer unterhalten, irgendwie hat jeder das gleiche GefühlJa das ist das subjektive Empfinden. In den 2 Jahren Corona und teilweiser Maskenpflicht sind die Atemwegsinfektionen stark eingeschränkt gewesen. Die wenigsten Menschen hatten dadurch eine Erkältung, Grippe oder Magen-Darm.
Kältezeit schrieb:Hab das Gefühl, dass unserer jetzigen Regierung alles scheißegal ist- die Kinderstationen sind überfüllt und trotzdem läuft alles weiter, wie gehabt.Richtig, das nervt mich am meisten. Die Ärzte und das Pflegepersonal warnen schon lange....es verhallt einfach ungehört. Aber wehe wenn wieder eine Fluggesellschaft in der Urlaubszeit streikt, dann findet man sehr schnell Lösungen.
Jacksy24 schrieb:Ääh ....... *Klugscheißmodusan* Eine harmlose Erkältung heißt grippaler Infekt.Okay :D Für mich ist ne Erkältung bisschen Schnupfen und Husten und ein grippaler Infekt (also das was meine kleine nun seit einer Woche hat) mit Fieber, Gliedersczhmerzen usw.
Jacksy24 schrieb:Ja das ist das subjektive Empfinden. In den 2 Jahren Corona und teilweiser Maskenpflicht sind die Atemwegsinfektionen stark eingeschränkt gewesen. Die wenigsten Menschen hatten dadurch eine Erkältung, Grippe oder Magen-Darm.Hmmm, weiß nicht. Ja, während Corona waren die Kids im Kindergarten/Schule weniger krank, aber die Kita/Schulen waren im Herbst/Winter auch mehr geschlossen.
Jetzt wo alles laufen gelassen wird und man auf eine Durchseuchung setzt, kommt das Schlamassel.
Jule schrieb:Erkältung
Jule schrieb:grippaler Infekt (
Jule schrieb:GrippeHauptsache Alessio geht's gut. :Y:
Jule schrieb:Meine Kinder sind nun "nach" den ganzen Coronaregelungen definitiv öfters oder schwerer krank, als noch vor dem ganzen Coronawahnsinn.Meine subjektive Empfindung geht in die selbe Richtung..
Jule schrieb:Deswegen wird das, was früher nur eine harmlose Erkältung war, direkt ein grippaler Infekt.Eine Erkältung IST ein grippaler Infekt.
Influenza-Viren schädigen aufgrund ihrer schnellen Vermehrung die Schleimhaut der Atemwege und mindern die Abwehrkräfte, dadurch wird der Körper für lebensgefährliche Komplikationen wie z.B. eine Lungenentzündung anfällig. Jedes Jahr erkranken bundesweit Tausende Menschen an Influenza, viele sterben an ihren Folgen.Grippe bzw. Influenza kann für Kleinkinder schon zum Problem werden.
sidnew schrieb:Eine Erkältung IST ein grippaler Infekt.Danke, ich hab es mittlerweile verstanden :D
Die Schlüsse, die du ziehst, sind falsch.
Interested schrieb:Hauptsache Alessio geht's gut. :Y:Richtig :D