Was nervt euch grade?
Seite 1.009 von 1.341vorherige 1 ... 9099599991.0071.0081.0091.0101.0111.0191.0591.109 ... 1.341 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 18:40SKlikerklaker schrieb:Dagegen gibt es leider keine Mittel..."Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem." (Karl Valentin)
:D
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 19:23Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 19:33Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 19:37SKlikerklaker schrieb:Dagegen gibt es leider keine Mittel...Nee, leider nicht 😑
Groucho schrieb:Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem." (Karl Valentin)Wenns nur Regen wäre... eben ging die Welt unter und jetzt ist es schwül wie Hölle. :shot: aber im Endeffekt hat er recht. :D
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 19:37Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 19:40Groucho schrieb:meine Tochter SoventolWenn das zunimmt mit den Mücken hole ich mir auch so ein Gel.
Fenistil/Soventol oder ähnlich.
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:11Die moralischen Zeigefinger aus jeder Ecke. Steckt Euch den gepflegt wo hin! :fu:
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:15@Groucho habe jetzt Autan Spray drauf gemacht. Ein angenehmes Gefühl. Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:27nairobi schrieb:Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.Kleiner Tipp - auch wenn es zweifelhaft klingt - ich glaubte auch man wolle mich vergaggalbern - bis ich es selbst probiert habe:
Bei Stichen von Stechmücken einfach etwas einfachen Holzweißleim auftragen und trocknen lassen. Sieht zwar nicht schön aus, wirkt aber wahre Wunder. Es hört bereits nach wenigen Minuten auf zu jucken/brennen - und es entstehen keine Schwellungen / Quaddeln oder was auch immer.
Mein Körper reagiert extrem auch Stechmückenstiche, das schwillt an wie blöde, brennt wie Feuer.
Den Tipp mit dem EINFACHEN Weißleim bekam ich von einem alten Musikinstrumentenbauer...der ebenso allergisch auf diese Stiche reagierte.
Im klassischen Weißleim sind Inhaltsstoffe drin, die auch in der Kosmetik und Salbenherstellung Verwendung finden.
Mein Hausarzt erklärte mir die Wirkung so, das das Gift der Steckmücken Sauerstoff braucht um seine volle Wirkung zu entfalten. der aufgetragene Leim dichtet die Stichstelle ab, somit kommt es zu kaum einer Reaktion - es juckt nicht mehr - somit reibt/und kratzt man auch nicht.
Gesundheitlich ist der einfache Weißleim völlig unbedenklich. ich hab in den Sommermonaten immer eine kleine 5 Gr. Flasche davon einstecken.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:28nairobi schrieb:habe jetzt Autan Spray drauf gemacht. Ein angenehmes Gefühl. Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.das ist doch ein Repellent......und kein Antihistaminikum :ask:
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:29Funzl schrieb:somit reibt/und kratzt man auch nicht.Das ist ja das Problem. Das Kratzen hilft nur kurz, dann juckt und brennt es wieder. Durch das Kratzen wird die Haut irritiert und kann sich entzünden.
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:30nairobi schrieb:Das ist ja das Problem. Das Kratzen hilft nur kurz, dann juckt und brennt es wieder...der Weißleim unterbindet das jucken und brennen zuverlässig. Glaub es mir.
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:31Tussinelda schrieb:und kein Antihistaminikum :ask:Ich denke schon, dass es das ist. Auf jeden Fall lindert es das blöde Jucken.
https://autan.de/de-de/product/afterbite/akut-gel
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:35nairobi schrieb:Auf jeden Fall lindert es das blöde Jucken.das ist die Hauptsache....ich kannte Autan nur als Repellent......
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:36Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfen.
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:37OutofOrder schrieb:Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfenAuch das hilft. Nur wer trägt schon dauerhaft ne Zwiebel mit sich rum? Meine kleine WL-Flasche ist etwas größer und dicker als ne normale Streichholzschachtel - absolut dicht und wiegt nix.
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:38OutofOrder schrieb:Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfenDas muss ich mir mal merken. Zwiebeln habe ich auch da...
Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:38Was nervt euch grade?
24.07.2023 um 20:39Photographer73 schrieb:aber im Endeffekt hat er recht. :DSchon...aber ich habe auch nicht immer die Nerven, so zu denken. :D
Wir sind gerade im Urlaub an der niederländischen Küste.....und haben definitiv kein Badewetter.
Was insofern total schade ist, da der Strand wunderschön ist.
nairobi schrieb:habe jetzt Autan Spray drauf gemacht.Vor 16 Jahren auf Korfu hatte ich von Autan auch ein Spray, welches Mücken abhalten sollte, einen überhaupt zu stechen.
War sehr wirksam - hat aber ganz ganz übel gestunken.