Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 18:39
@Photographer73
Dagegen gibt es leider keine Mittel...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 18:40
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Dagegen gibt es leider keine Mittel...
"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem." (Karl Valentin)

:D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dagegen gibt es doch Mittel.
Ich nehme Spucke :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nehme Spucke :troll:
Ich nehme Teebaumöl, meine Tochter Soventol.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 19:37
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Dagegen gibt es leider keine Mittel...
Nee, leider nicht 😑
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem." (Karl Valentin)
Wenns nur Regen wäre... eben ging die Welt unter und jetzt ist es schwül wie Hölle. :shot: aber im Endeffekt hat er recht. :D


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 19:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:eben ging die Welt unter
Macht nix, die Welt kann schwimmen...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 19:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:meine Tochter Soventol
Wenn das zunimmt mit den Mücken hole ich mir auch so ein Gel.
Fenistil/Soventol oder ähnlich.


melden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:11
Die moralischen Zeigefinger aus jeder Ecke. Steckt Euch den gepflegt wo hin! :fu:


melden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:15
@Groucho habe jetzt Autan Spray drauf gemacht. Ein angenehmes Gefühl. Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.
Kleiner Tipp - auch wenn es zweifelhaft klingt - ich glaubte auch man wolle mich vergaggalbern - bis ich es selbst probiert habe:

Bei Stichen von Stechmücken einfach etwas einfachen Holzweißleim auftragen und trocknen lassen. Sieht zwar nicht schön aus, wirkt aber wahre Wunder. Es hört bereits nach wenigen Minuten auf zu jucken/brennen - und es entstehen keine Schwellungen / Quaddeln oder was auch immer.

Mein Körper reagiert extrem auch Stechmückenstiche, das schwillt an wie blöde, brennt wie Feuer.

Den Tipp mit dem EINFACHEN Weißleim bekam ich von einem alten Musikinstrumentenbauer...der ebenso allergisch auf diese Stiche reagierte.

Im klassischen Weißleim sind Inhaltsstoffe drin, die auch in der Kosmetik und Salbenherstellung Verwendung finden.

Mein Hausarzt erklärte mir die Wirkung so, das das Gift der Steckmücken Sauerstoff braucht um seine volle Wirkung zu entfalten. der aufgetragene Leim dichtet die Stichstelle ab, somit kommt es zu kaum einer Reaktion - es juckt nicht mehr - somit reibt/und kratzt man auch nicht.

Gesundheitlich ist der einfache Weißleim völlig unbedenklich. ich hab in den Sommermonaten immer eine kleine 5 Gr. Flasche davon einstecken.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe jetzt Autan Spray drauf gemacht. Ein angenehmes Gefühl. Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.
das ist doch ein Repellent......und kein Antihistaminikum :ask:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:somit reibt/und kratzt man auch nicht.
Das ist ja das Problem. Das Kratzen hilft nur kurz, dann juckt und brennt es wieder. Durch das Kratzen wird die Haut irritiert und kann sich entzünden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja das Problem. Das Kratzen hilft nur kurz, dann juckt und brennt es wieder.
..der Weißleim unterbindet das jucken und brennen zuverlässig. Glaub es mir.


melden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und kein Antihistaminikum :ask:
Ich denke schon, dass es das ist. Auf jeden Fall lindert es das blöde Jucken.

https://autan.de/de-de/product/afterbite/akut-gel


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf jeden Fall lindert es das blöde Jucken.
das ist die Hauptsache....ich kannte Autan nur als Repellent......


melden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:36
Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfen.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:37
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfen
Auch das hilft. Nur wer trägt schon dauerhaft ne Zwiebel mit sich rum? Meine kleine WL-Flasche ist etwas größer und dicker als ne normale Streichholzschachtel - absolut dicht und wiegt nix.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:38
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfen
Das muss ich mir mal merken. Zwiebeln habe ich auch da...


melden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:dauerhaft ne Zwiebel mit sich rum
🤣🤣 .....Ich sag nur Handtasche...

Nee, hast Recht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.07.2023 um 20:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber im Endeffekt hat er recht. :D
Schon...aber ich habe auch nicht immer die Nerven, so zu denken. :D
Wir sind gerade im Urlaub an der niederländischen Küste.....und haben definitiv kein Badewetter.
Was insofern total schade ist, da der Strand wunderschön ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe jetzt Autan Spray drauf gemacht.
Vor 16 Jahren auf Korfu hatte ich von Autan auch ein Spray, welches Mücken abhalten sollte, einen überhaupt zu stechen.
War sehr wirksam - hat aber ganz ganz übel gestunken.


2x zitiertmelden