arb schrieb:stimmt ... hier IST niemand , der was erzählt ...
oneisenough schrieb:Ich hab noch nicht die genügende Menge Alkohol in mir, um deinen Ausführungen von "hier ist niemand" folgen zu können. Mein Fehler.
@oneisenough @arb adaptiert die Lehren von Lehrern wie Tony Parsons, dessen Schüler Nathan Gill und anderen, die angeblich eine eigene freie Lehre verkünden, und sich dabei auf Advaita beziehen. Diese Richtung wird daher oft Neo-Advaita genannt. Anders als im traditionellen Advaita, oder überhaupt in traditionellen Lehren, vor allem der Weltreligionen Christentum, Buddhismus..., wird im Neo-Advaita behauptet, es bedürfe keinerlei Anstrengung, um seine "wahre" Natur zu erfahren, es sei ja schon alles da, und alle seien eh schon erleuchtet.
Parsons & Consorten behaupten darüber hinaus, dass es eh bedutungslos sei, ob nun diese "wahre Natur" erkannt werde oder nicht, weil alles Illusion sei und es Niemanden gäbe, der etwas erkennen oder verstehen könne.
Parsons legt Wert darauf, dass es ein Missverständnis sei (von niemandem natürlich), dass da ein Lehrer wie Tony Parsons sei (schließlich gibt es ja niemanden), der etwas verkünde.
Arb nimmt das für sich auch in Anspruch...
Arb und Parsons machen also Aussagen und sagen gleichzeitig, dass da keiner ist, der diese Aussagen macht.Beide erkennen nicht, wie unsinnig und absurd ihr rhetorisches Schauspiel ist. Würden sie es erkennen, müssten sie bei jedem Satz, den sie schreiben, darauf hinweisen, dass es auch völlig sinnlos ist, ihre Beiträge zu lesen, oder ein Buch von Parson zu kaufen oder einen Workshop von Parson, Gill & Co zu besuchen.
Nein...eben das tun sie nicht. Aber, ihren Unsinn für die höchste Wahrheit halten.
LeChiffre