Ich wiege es heutzutage innerlich mit gold auf,
das ich zum einen starke eltern hatte die sich liebten,
und das ich und meine geschwister zu hause immer mitmenschlichkeit gelernt und gelebt haben.
Besonders wichtig ist das auch für mich zu "lebensempfinden", das ich solch kultivierte eltern hatte/hab, (mutter lebt noch),
und das in meinem elternhaus redewendungen wie ..."hach frauen...-abwink-" oder "...die schwule dre...au.." niemals zum sprachgebrauch meiner eltern gehörte.
Dafür bin ich heutzutage sehr dankbar.^^
Das ich als erwachsener keine gestörten gedanken über frauen hatte/habe, weil sie mit männern auf augenhöhe sind.
Das habe ich als eine positive eigenschaft von mann und frau beigebracht bekommen.
Edit.
Was wohl war bei meinen eltern (beide sozis), wenn sie schon mal etwas über Hitler sagten, dann fing das immer an mit "...dieser sch... Hitler...", auch sie hatten ihre kriegserlebnisse gehabt,
und auch dafür bin ich dankbar das sie so zu diesem thema dachten.^^
Und hier ein stück von den Everly Brothers", die sie so liebten und das meine eltern sich schon mal auflegten und dann mitsangen und dazu tanzten...
:) (*schnief*^^
:) )
Everly Brothers - Bye Bye Love - Original HQ Audio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Harry Belafonte, Edith Piaf u.v.a. liefen bei uns neben WDR-2 radio auch immer schön laut ...
:D )