Bewusstseinsentwicklung
11.02.2018 um 13:47wo seht ihr den unterschied zwischen kreis und loop ?
zweiter schrieb:wo seht ihr den unterschied zwischen kreis und loop ?Wenn du durch einen Loop wanderst kommst du zweimal am gleichen Ort vorbei ohne auf der gleichen ebene zu sein .
savaboro schrieb:usw..es ähnelt eher einem thorus bei dem es in der mitte immer wieder zusamnen führt.Original anzeigen (0,2 MB)
benihispeed schrieb:Wenn du durch einen Loop wanderst kommst du zweimal am gleichen Ort vorbei ohne auf der gleichen ebene zu sein .aber berühren tut sich der loop ja nicht an dem punkt,das einzige was ich sehe ist das man sich bei einen loop windet,
zweiter schrieb:aber berühren tut sich der loop ja nicht an dem punkt,das einzige was ich sehe ist das man sich bei einen loop windet,Darum habe ich ja auch Ort und nicht Punkt gesagt, und ausserdem Ebene gebraucht.
zweiter schrieb:der thorus ist ja großflächig und verengt sich zur mitte, um dann wieder großflächig zu weHänge mal einen Loop in der Mitte an einen Faden und gib ihm einen Stoss so dass er sich um sich selber dreht.
zweiter schrieb:wo seht ihr den unterschied zwischen kreis und loop ?Loop
benihispeed schrieb:Darum habe ich ja auch Ort und nicht Punkt gesagt, und ausserdem Ebene gebraucht.ja ich habe dich schon verstanden,nur wenn es keine berührung gibt ,oder keinen übergang in irgendeiner form und man davon ausgeht das der loop kein außen hat ,also man immer nur im loop ist ,dann ist jede ebene die seine und hat mit der anderen ja nichts zutun.
benihispeed schrieb:Hänge mal einen Loop in der Mitte an einen Faden und gib ihm einen Stoss so dass er sich um sich selber dreht.ja wenn man es so dreht ,klar ensteht ein ähnlicher kreisel ,der allerdings wie eine sanduhr aussieht ,oder ?
savaboro schrieb:wie würdest du es anwenden für ein Lebensmodell??? oder die ewigkeit ect..garnicht ,also ich kann mit der endlosschleife nichts anfangen,man interpretiert es zwar immer wie das endlose leben ,
zweiter schrieb:also ein ende ist ein neuer anfang ,aber nicht der selbe,es wird sich nichts wiederholen .Wisse dass du ewig bist, lebe als hättest du nur ein Leben.
deswegen sehe ich den loop, oder auch kreis usw. nicht als eine art lebensmodel,oder lebensdarstellung, oder sowas.
Bublik79 schrieb:Wisse dass du ewig bist, lebe als hättest du nur ein Leben.ja ,guter spruch ,ich habe nur ein leben ,meine energie wird ins ewige weitergehen ,aber ob ich das dann noch selbst bin ,oder noch erinnerung habe ?
zweiter schrieb:aber ob ich das dann noch selbst bin ,oder noch erinnerung habe ?Sagtest doch selber “wer ist man selbst?“
Bublik79 schrieb:Sagtest doch selber “wer ist man selbst?“ja das schon,in diesen leben kann man sich ja auch noch erinnern
Gestern anderer als heute und morgen auch.
zweiter schrieb:ja das schon,in diesen leben kann man sich ja auch noch erinnernFrag @dedux über seine Zukunft oder @savaboro über Vergangenheit und auch ich erinnere mich an frühere Leben.
Bublik79 schrieb:Frag @dedux über seine Zukunft oder @savaboro über Vergangenheit und auch ich erinnere mich an frühere Leben.ein früheres leben in diesen leben ,aus dieser erinnerung ,wäre für mich ein lebensabschnitt.
zweiter schrieb:garnicht ,also ich kann mit der endlosschleife nichts anfangen,man interpretiert es zwar immer wie das endlose leben ,ich glaube es kommt einfach darauf an, aus welchem zoom ich es betrachte,das sein.
also.. neu geboren, leben, tod, neugeboren, leben, tod.
oder man sieht alles als endlos ,endlose weiten .
im groben mag es ja auch stimmen ,also energie geht nicht verloren ,sie wandelt sich nur.
trotzdem sehe ich das vieles endet ,
das leben endet ,so wie man es kennt ,deine umgebung ,deine familie ,deine freunde usw.
es beginnt was neues, aber dieses endet ,so wie jeder tag endet und neu beginnt,aber jeder tag ist anders.
so mal ganz irdisch gesehen
deswegen soll man ja auch sein leben leben ,das machen was man gerne machen möchte ,weil es bald endet .
savaboro schrieb:manchmal betrachte ich das großeganzeja ,es gibt verschiedene blickwinkel