dedux schrieb:Wie genau definierst du Angst?
ein gefühl von furcht beengtheit beklemmung lähmung panik, das ausgelöst werden kann durch etwas bedrohlichem unbekanntem oder auch durch negative erfahrungen.
dedux schrieb:In welchem Zusammenhang war das? Eine Rückführung, ein traumartiges Erlebnis?
ja eine rückführung selbst induziert, das war damals als ich noch wie wild herumexperimentiert hatte mit verschiedenen zuständen im alleingang. hab diese arten von rückführungen aber schnell wieder sein lassen, da ich erkannte das es einen grund hat, weshalb der mantel des vergessens über uns liegt.
es fühlt sich in etwa so an wie eine bewusstseinsreise viel deutlicher als ein klartraum, ich selbst war nur ein energiepunkt und konnte alles überblicken und herumschweben, mir war sofort klar das ich der typ bin der den karren schiebt, auch wenn ich etwas anders aussah. die verbindung zu ihm/mir war sofort da und das natürliche selbstempfinden das Ich es bin, man sieht sich und spürt sich aber genauso wie im jetzt im wachbewusstsein. es ist ganz klar mein bewusstsein, man spürt es so wie man es immer spürt.
jedenfalls ist es so als wenn bewusstseins frequenzen oder schwingungen sofort in resonanz treten oder verschmelzen, wie wenn man aus dem tiefschlaf erwacht, und man spürt sich selbst von innen- sieht sich aber von aussen. man kann aber auch in sich hineingehn als ich im ich.
ich als beobachter dachte und gleichzeitig bekommst du jeden gedanken des anderen ichs mit. dacher weiß ich auch was dieses ich dachte und warum, was es fühlte, schmerzen im körper, durst, was die sinne aufnehmen..kein problem denn es bin ja Ich. aber ich-beobachter betrachtete auch von aussen, von oben seitlich allen seiten herum.
ich tat das nicht lange und entfernte mich wieder.