Bewusstseinsentwicklung
02.02.2018 um 03:19Ich muss mal wieder Dampf ablassen: Einige Prüfungen verfolgen einen doch, bis man sich ihnen stellt. Wieder ist es so weit dass Menschlichkeit und Gerechtigkeit in der Arbeit wieder ein Thema bei mir spielt. Wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl aktiv zu werden. Diesmal mit aller Deutlichkeit als mein lieblingskollege eine fristlose Kündigung erhalten hat, ohne ihn überhaupt zu Wort kommen zu lassen oder die Mitarbeiter dieser 10 Mann Klischee um ihre Meinung und Einverständnis zu befragen. Wieder steht das Thema Betriebsrat - der hier noch nicht vorhanden ist - und Arbeitsrecht hoch im Kurs. Doch je länger man seine Prüfungen aufschiebt, umso heftiger melden sie sich beim nächsten "Wiedersehen". Das letzte Mal ging es nur darum dem Betriebsrat beizutreten und mitzuwirken. Stattdessen habe ich das Unternehmen mit einem dick gefüllten Geldbeutel verlassen. Diesmal gilt es überhaupt erst mal einen Betriebsrat zu gründen. Diesmal folge ich dem Ruf des Herzens. Ich Kämpfe... für ein Mehr an Miteinander. Liebe ist in der Tat ab und an auch mal "Arbeit, Arbeit, Arbeit" wie Hape Kerkeling mal sagte....
Thomas D - Millionen Legionen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.