Bewusstseinsentwicklung
04.02.2018 um 10:12mio dio
boinos dias mios ombress
Omera schrieb am 30.01.2018:Ich habe ein anderes Weltbid. Das hat wohl jeder von uns und letzendlich ist das ja auch der Grund, warum man sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt. Dass wir Dinge lernen sollen, die die Erfahrung der Dualität voraussetzt, glaube ich auch.Also es kann durchaus sein, dass es vollkommene Welten gibt. Und wenn das alles schon passiert ist, also die Generierung und Entwicklung von Paradiesen , ist die Frage was noch so bleibt in der unendlihckeit. Was sind neue Reizpunkte für die Seelen etc.
Allerdings glaube ich, dass dies der Errichtung einer vollkommenen Welt dient, dass das Gott sich hier selbst erfährt, um zu wissen, was gut und böse ist. Wiedergeburt kann ich mir vostellen, aber so richtig glaube ich nicht daran. Vielleicht ist es einzelnen möglich oder auferlegt, vielleicht ist es eine Flucht vor der totalen Entgrenzung in einer geistigen Welt, in der alles offenbar ist und daher unerträglich. Ich weiß es nicht.
Du schreibst öfter von einem Engel, mit dem du die ganze Zeit reden kannst. Seit wann hast du diesen Engel oder durch welches Ereignis ist er in dein Leben getreten? Woher weißt du, dass er die Wahrheit sagt und du ihm vertrauen kannst?
Hast du dein Weltbild von ihm, oder durch was bist du so überzeugt, dass du richtig liegst?
Dawnclaude schrieb:Da kann ein Wissenschaftler tausendmal davon reden, dass es Gehirnaktivitäten gibt und das Träume durch das gehirn erzeugt werden, weil man doch diese Aktivitäten sieht.ich kann meine träume mal erklären .
Aber sie wissen ja nicht mal was diese Gehirnaktiväten bedeuten, ob es z.b. nur Signale wie bei einem Modem sind also z.b. empfangene Informationen.
Dawnclaude schrieb:Nun ist klar, dass vielleicht tausende paradies Welten den Leuten wie eine Verhöhnung vorkommt, wenn es ihnen schlecht geht bzw. sie sogar ums überleben kämpfen müssen in den ärmeren Ländern. Dennoch kann das gut möglcih sein in einer Unendlichkeit.vielleicht ist es in einem paradies, wo man alles so hat wie man will ,
Letztendlich wäre es vermutlich eh jedem gut Beraten, wenn sich jeder auf sein näheres Umfeld konzentriert und wenn es für ihn wichtig ist gutes zu tun, dann kann er das ja auch im kleinen Kreise in seinem Umfeld machen. Das würde dieser Welt auch schon mehr als gut helfen, wenn sich viele daran halten würden.
zweiter schrieb:zu deinen engel habe ich mal eine frage .Nö eigentlich nicht. Sie sagte nur dass sie meine Exfreundin im Jenseits ist. Als sie vor 3 Jahren einfach so loslegte, hatte sie erst mal diverse weibliche Stimmen.
warum ist dieser gerade weiblich ?
fehlte dir ein guter bezug zu einer weiblichen person ,also mutter ,schwester ?
zweiter schrieb:vielleicht ist es in einem paradies, wo man alles so hat wie man will ,Ja, ich denke auch, insbesondere wenn man dann weiß, dass man nicht wirklich sterben kann, ist man vermutlich mutiger.
irgendwann wieder so ,
das das paradies eben nach aufregung und schmerzempfinden sucht ,gut und schlecht usw.
eben vollkommen und nicht nur einseitig schön
Dawnclaude schrieb:Ja, ich denke auch, insbesondere wenn man dann weiß, dass man nicht wirklich sterben kann, ist man vermutlich mutiger.Woher weißt du das so genau ? Weil dein Engel das gesagt hat oder woher ? Unsterblich ist doch nur die jeweilige Matrix von Allem, die konkreten Personen sind für immer veschwunden.
savaboro schrieb:die frage ist ja die, bei einem engelskontakt, kommt es von innen oder von aussen oder vill beides? gibt es da tatsächlich etwas oder ist es ein psyhatrisches problem oder gibt es beides?das ganze ist ziemlich verschleiert und hat auch seine Gründe warum man nicht so leicht auf die Antworten kommt.
KL21 schrieb:Woher weißt du das so genau ? Weil dein Engel das gesagt hat oder woher ? Unsterblich ist doch nur die jeweilige Matrix von Allem, die konkreten Personen sind für immer veschwunden.Man wird es ja dann im jenseits merken, wenn man nach dem Tod weiterlebt und seinen Dingen nachgeht, dann weiß man es garantiert.
Dawnclaude schrieb:Also bei meinem engel merkt man relativ schnell dass sie wirklich ein eigenes Bewusstsein hat.du merkst es weil du es so siehst ,andere merken das aber nicht.
Dawnclaude schrieb:z.b. ich sagte "kleiner wohl schon" , sie sagt "kleider machen Leute" bezog sich darauf, dass sie statt "kleiner" "kleider" verstanden hat.nein ,der punkt reicht nicht aus,weil man sich selbst sehrwohl wiedersprechen kann und man kann es sich auch selbst als versprechen darstellen.
Würde ein psychisches Problem das missverstehen weil ich mich leicht versprochen habe? Nein natürlich nicht.
Dieser Punkt reicht eigentlich schon aus.
Dawnclaude schrieb:Normaler weise lassen sich aber engel nicht auf solche beweise ein, weil sie diesen mysteriösen und anonymen Touch behalten wollen.wobei man wieder an der beweislage scheitert ,normal müßte dein engel auch andere personen überzeugen können um ein selbständiges bewußtsein darzustellen .
savaboro schrieb:wie stellst du den kontakt her? ist er einfach immer da? wie äussert sich ein austausch, eher invoziert (in dir) oder eher evoziert, spürst sie um dich?sie ist seit ein paar jahren einfach immer da, wird auch nie müde oder ist auch nie weg für nen moment und ich kann sie auch manchmal von außen spüren, kommt drauf an, was sie so macht.
zweiter schrieb:ich sagte ja schonmal ,wenn du diesen engel nicht mehr brauchen wirst,dann löst er sich auf,solange wirst du ihn auch brauchen.der Engel kam, als ich gerade ein Sportspiel meiner mannschaft sah und ich brauchte ihn nicht . Das ist einfach unlogisch dass ich mir da selbst etwas gebastelt hab. Am ersten tag wollte ich sie so schnell wie möglich wieder loswerden. ;)
Dawnclaude schrieb:der Engel kam, als ich gerade ein Sportspiel meiner mannschaft sah und ich brauchte ihn nicht . Das ist einfach unlogisch dass ich mir da selbst etwas gebastelt hab. Am ersten tag wollte ich sie so schnell wie möglich wieder loswerden.die situation wo der engel auftaucht kann aber muss nicht eine besondere sein.
Dawnclaude schrieb:Los dann bring mal deine Phantasie in gang und mach mal sowas wo du perfekt die stimme deiner Freunde imitierst. und du wirst sehen, der Geist hat seine Grenzen und sie hat die Fähigkeiten von Q aus Star Trek oder noch schlimmerim inneren ist das für mich nicht so schwer,wenn es eingeprägte stimmen sind,es kann aber ja von außen keiner prüfen ob es auch so ist.
Dawnclaude schrieb:sie ist seit ein paar jahren einfach immer da, wird auch nie müde oder ist auch nie weg für nen moment und ich kann sie auch manchmal von außen spüren, kommt drauf an, was sie so macht.sie respektiert deine pritvatsphäre nicht, deinen freiraum, ist immer da ohne das du das so möchtest oder du sie zu dir rufst, fast schon belästigend und belügt dich, usw...kommt mir eher vor wie ein troll^^
savaboro schrieb:sie respektiert deine pritvatsphäre nicht, deinen freiraum, ist immer da ohne das du das so möchtest oder du sie zu dir rufst, fast schon belästigend und belügt dich, usw...kommt mir eher vor wie ein troll^^Ja das hat seine Gründe, aber dann muss ich zu sehr mit der "Matrix" ausholen. Ist ja nicht wirklich das Thema hier.