savaboro schrieb:Als Muster ergibt sich auch eine Spirale.
Oder ein ewiger Wechsel Rechteck Viereck Rechteck..
Jede Zahl ergibt wieder 9. 18,36,72..usw.
Ich habe mich im Anschluss noch länger mit dem Dopplungs-/Teilungsmuster befasst und mich hierzu ebenso kreativ ausgelassen. ^^
savaboro schrieb:Jetzt wirds ein bisschen Esoterisch :) FSK 18 :D
Esoterik ist inneres Wissen. Es ist auf den ersten Blick verborgen und verschlüsselt, doch je länger mal darüber meditiert (sinniert/nachdenkt/den impulsen der Intuition folgt) umso mehr offenbart es sich einem.
Analag zum oberen Comment und zum Magneten ergibt sich beim Verdopplungsmuster folgendes Bild (gepaart mit der künstlerischen Freiheit ^^):
savaboro schrieb:Die 9 ist neutral und in dem Kreissystem oben, aber ich denke die 9 hat eine Superposition.
Die 9 ist neutral aber omnipräsent ebenso wie die 0.
Nimmt man die 0 als Ursprung aller Zahlen so sind letztere allesamt Emanationen, also Ausstrahlungen/Ausgüsse der 0 (des unerschöpflichen Potentials).
Schaut man sich das Verdopplungsmuster {1,2,4, 8,7,5} an so kann man hier von der 1. Emanation sprechen. Es lässt sich in 2 Pole teilen (+- bzw. rot/blau).
Innerhalb der Pole emanieren alle restlichen Zahlen: Die 3 und 6 als 2. Emanation und die 9 als 3. Emanation aus 3+6. Und obwohl sich +/- äußerlich unterscheiden, steckt im + auch das - und anders rum. Ein perfektes Yin/Yang in Zahlen!
So ergibt sich aus den negativen 1+4 als 2. vertikale Emanation die 5, die wiederum auf die 1. Emanation auf der positiven Seite steht. Vertikal ist's die 7 (1+2+4) als 2. Emanation. Aus der 2. vertikalen Emanation (5) gepaart mit der 2 aus der 1. Emanation ergibt sich die 7. Quasi als 3. bzw. "2,5" Emanation, wie im Bild oben zu sehen.
KL21 schrieb:Grüßt Gott, wenn ihr ihn seht.:)
Salve, Gott!
:)aero schrieb:Was schreibt die userin der user da,
was meint sie/er, was will sie/er eigentlich mitteilen...
Das ist hier im Thread nicht notwendig. Hier ist ein intuitives Kollektivbewusstsein präsent, das zwischen den geschriebenen Zeilen vermittelt. ^^
benihispeed schrieb:Nimm deinen Selbstwert sorgsam in deine Hände und schenk ihm die gebührende wertschätzende Aufmerksamkeit.
Er ist wunderbar; begreife es.
Ja. Das Stichwort hierzu ist "Gleichgültigkeit", aber im Sinne von "Gleichwertigkeit" also "Gleich-Gültigkeit" die über kurz oder lang direkt zur heiteren Gelassenheit des Seins führt, denn Niemand ist weniger oder mehr Wert als der anderen. So ist der Obdachlose am Kölner Dom weder weniger noch mehr wert als der Papst im Vatikan.