Kotknacker schrieb:Habe da auch im Gefühl, dass da was im Gange ist. Kann es nur schwer deuten.
Sowohl das "kosmische Sehfeldrauschen", als auch das dezent hörbare "hochfrequente Feldsummen" ist in letzter Zeit intensiver geworden.
Also diese frequenztöne die ich höre kommen nicht an das Beispiel ran (Video).
War aber cool es zu hören wie es rauf geht vorralem bei 900 wo es klirrt........................
Das was man sieht ist ja die sogenannte Lebensenergie: Punkte die herumschwirren, verschwinden und aus dem nichts wider kommen.
Die werden stärker wenn man selber sich am verändern ist = Energetische veränderung.
Und wenn man ja selber übungen macht wird lebenskraft stärker....
Ur schrieb:Bei der Geometrie verstehe ich ja, dass alles auf einem Schema basiert und man durch geometrische Figuren, Prinzipien ableiten kann. Jedoch verstehe ich nicht, was der wirkliche Nutzen dabei sein soll... Hast du da vielleicht ein aus dem Leben gegriffenes Beispiel dazu, wie du dieses Wissen praktisch nutzen kannst?
Dreieck ist Symbol von Aktiv, passiv und neutral, von Geist, Seele und Körper.
Versteh ich das Zeichen, kann ich im leben es auch umsetzen.....
Sri yantra ist unter anderem veranschaulichung aller Zahlen also auch von der Zahl 9...;
"Shri Yantra gilt als das heiligste und bedeutendste Yantra. Ein Yantra ist ein geometrisches Diagramm von starker Wirkkraft. Shri Yantra ist das Diagramm der Göttin Shri. Shri ist meist die Bezeichnung für Lakshmi."
(Yoga-Wiki)
Lakshmi ist Göttin des Glücks.
Zahl 9 ist veranschaulichung vom Rhythmus des Lebens..........
Paradigmawechsel (
@EZTerra);
"In der Umgangssprache wird von „Paradigmenwechsel“ häufiger in unspezifischerem Sinne gesprochen; dann sind entweder für besonders wichtig gehaltene wissenschaftliche Entwicklungen gemeint oder beispielsweise ein Wechsel der Lebenseinstellung (etwa grundlegende Werte betreffend) oder auch Umbrüche in anderen lebensweltlichen oder fachlichen Zusammenhängen."
(Wikipedia-Normal)
Es fand schon immer einen Wechsel statt.
@Kotknacker @dedux @Bublik79 @poet Etc
Man meint ja immer das Goldene Zeitalter kommt morgen über die Türschwelle, aber eigentlich spührt man lediglich sein eigenes Wesen das gewillt ist sich zu ändern.....................................................
Also immer wenn man das gefühl hat es kommt der Wechsel will man eben sich ändern = seine Lebenseinstellung ist man stetig am ändern.
Das Glück (Lakshmi) kommt eben nur wen man selber sich das erarbeitet (9 0 rhythmus des Lebens) im leben....
dedux schrieb:Aus dem Video 10:17 ff
"Es geht darum, die Mittelachse wieder zu finden. Es geht darum, das Zentrum wieder zu finden, sich zu fokussieren, sich in einen stabilen energetischen Zustand zu bringen. [...] Und es geht auch darum, die äußeren Ereignisse in einen Kontext bringen zu können, der einem ermöglicht, Qualitäten zu sehen, nach denen man sein Handeln und sein Leben und sein Denken ausrichtet."
Mittelachse = Innere Mitte, was auch mit dem Luft-Element symbolisiert wird was verstehen bedeutet........
3 Aspekte = rechts links und Mitte = Akitv (Feuer) passiv (Wasser) und neutral (Luft). (zusammen die Erde: das Bewusstsein)
9 ist Rhythmus der 3 = vom mensch, des Glück sozusagen...................... ETC..
dedux schrieb:Ich hab mir den ersten Teil angeschaut. Ein paar Kritikpunkte, er geht zu sehr auf seine Eigenkonstruktion mit den "goldener-schnitt-Wirbeln" ein. Sie gehören ursprünglich nicht zum Yantra. Desweiteren formuliert er etwas unglücklich zur "vierten Dimension" es gibt ein "Trümmerfeld" derjenigen, die versucht haben, die "vierte Dimension" zu überspringen und direkt in die fünfte zu kommen. Er nennt es Sackgasse. Es sind die großen Schatten des Egos, die das Trümmerfeld bilden.
Und die kleinen.
Wie im grossen so im kleinen...........