savaboro schrieb:Diese kann aber in einen Verhaftungslosen Zustand übergehen, die Identität wird eingefroren. Es ist ein Bewusstseinszustand ohne Identität als Individuum. Kein Teil mehr sondern Ganz. Für den Verstand aber, ist das nicht nachvollziehbar, da er diesen Zustand nicht abbilden kann.
Verhaftung, also haftung bedeutet standfest.
Wie willst du im leben nicht standfest sein, geht einfach nicht, stell dir ein Vogel vor der nicht standfest ist, auf dem Boden wie in der Luft.
Ein Teil ist für Sich ganz.
Er kann es doch abbilden; Er lebt ja.
Desahlb gibt es ja schlussendlich nur einW eg und wen du diesen kennst kennst du alle seiten des lebens
@KL21 @KotknackerKL21 schrieb:Ein Kleinking weiß nichts von Öl oder Feuer, heiß oder kalt, es macht erst mal die Erfahrung.Wer das nicht schnallt, wir nie etwas wissen und schon gar nichts lernen, weil er sich schon immer zuvor für wissend hält.
Warum gibt es dann Menschen, die ohne eine vorherige erfahrung schon wissen was sie wollen und was nicht.
Vorallem du eins chlaumeier bist.
Natürlich weiss ein kind nichts vom feuer so wie du es als erwachsenener verstehst, es will spielen.
KL21 schrieb:Hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet.
;
KL21 schrieb:
Also wie du unschwer erkennen kannst, hatte Paracelsus sein Wissen nicht nur aus naturwissenschaftlichen Aspekten heraus entwickelt.
Dann schrieb ich;
Doch natürlich hatte er es nur aus naturwissenschaftlichen Aspekten heraus entwickelt.
KL21 schrieb:
Hat er nicht und wenn du nur einen kleinen Teil seiner Werke kennen würdest, wüßtest du das auch. Naturwissenschaft hat sich aus der Alchemie heraus entwickelt.
Dann schrieb ich;
Alchemie ist Naturwissenschaftlich.
Naturwissenschaft entwickelt sich.
Wissen das sich erschafft.
Paracelsus beschimpfte halt einige Selbsternannte Fachmänner wegen Ihrem Profit denken.
Dann kommst du jetzt;
KL21
Hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet
Doch hast du, les nach wie ich so schön zitiere.
Mister.
Du schnallst nicht mal diene Blosstellung, ok andere auch nicht, eventuell die wo still sind ?
KL21 schrieb:Nein, mir scheint das du mal wieder Alles besser weißt.:)
KL21 schrieb:Grundsätzlich wissen wir ansonsten im Voraus gar nichts. Aber immer nur das, was wir schon furch Erfahrung gelernt haben.
schon der erste Satz zeigt das du selber kein plan hast und sicher bist was du redest.
Du weisst doch im Voraus das wenn ich ein Axt in dein bein haue es weh tun wird.
Ergo durch geburt weiss man schon das leben weh tun wird.
savaboro schrieb:hat aber auch recht, wenn du als Kind nicht gezeigt bekommst wie man einen Löffel hält und was damit getan werden soll, wirst du es nicht wissen.
Warum gibt es kindern die abschauen können und nicht es gezeigt werden muss.
Lemniskate schrieb:Dann sag ich zu den kids, geht zum Dorfschlausten, der erklärt euch das ;)
Was machst du wenn wir deppen die schlauen verbrannt haben und immer noch verleugnen ?