@Galaxys81 Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, geht es nicht um die Frage, ob es Außerirdische per se überhaupt gibt (in dem weiten, unendlichen Universum ist die Wahrscheinlichkeit dafür immerhin gegeben), sondern, ob
1. der Mensch tatsächlich von den "Greys" erschaffen wurde
2. die "Greys" überhaupt real existierende Wesen sind, und falls ja
3. unser Ergrauter deren Botschafter ist
Und auch aus der Bibel (Zitate daraus sind hier ja recht beliebt), besonders aus dem Alten Testament, geht hervor, dass der "Gott", der dort beschrieben wird, alles andere als allmächtig und allwissend ist/war. Offensichtlich brauchte er immer wieder "Helfer" und Gesandte, die in seinem Auftrag und auf seinen Befehl hin irgendwelche großen Taten und Wunder vollbrachten (siehe zB die Zerstörung von Sodom und Gomorrha oder die Genesis), da er anscheinend nicht alleine in der Lage war, diese Dinge selbst und in Eigenregie auszuführen.
Und drum bleibe ich auch weiterhin bei meiner Meinung: sollten es tatsächlich die "Grauen" gewesen sein, die den Menschen erschaffen haben (was absolut unlogisch ist), und auch diejenigen, die in der Bibel und anderen Schriften als "Gott" oder "die Götter" beschrieben werden, sind sie absolut....doof!
Nix mit allmächtig und allwissend, im Gegenteil!
Meine Frage, WER oder WAS denn die "Grauen" erschaffen hat, ist übrigens bis heute leider immer noch unbeantwortet geblieben...