Hallo,
ich sehe, es ist schon ein bisschen sachlicher hier geworden. Finde ich gut!
@moredreadIch weiß, dass es Wahnsinn ist!
@john-erikUnd, was sagt das aus, dass ich gesperrt wurde. Weißt du warum ich gesperrt wurde? Als Stalker wurde ich bezeichnet, das stimmt. Aber kannst du dir darüber auch ein Urteil erlauben? Warst du bei allem dabei, was vorgefallen ist? Du solltest nicht so viel an deinem Spekulatius rumknabbern!
@dergeistloseManchmal hält es der große Schöpfer für gar nicht so verkehrt, wenn auch der letzte Funken Hoffnung erloschen ist. Es kann Teil eines therapeutischen Eingriffs sein, der Wirkung erzielt!
@WarheadIch bitte um Entschuldigung, aber dein Amüsement wird sich alsbald in Luft auflösen.
@Babsi6Nett von dir und du hast da was interessantes mitgeteilt in Bezug auf die Vergleiche, die du angestellt hast. Ich hoffe nicht, dass du denkst, ich sei für den
Alltag "unbrauchbar", denn das sehe ich ganz und gar nicht so. Aber du kennst mich ja auch nicht aus dem
Alltag.
Sehr sehr schön auch dein Einwurf mit dem Handlanger!
@geekyDu verbreitest Unwahrheiten! Es entspricht zwar der Tatsache, dass vor einigen Monaten ein bezopfter Rocker verdächtigt wurde, welcher in Österreich in Haft war, dieser aber nie überführt werden konnte. Die Anstrengungen, welche die Soko Flagge danach weiterhin unternommen hat, ist ein Indiz, dass der Bandido es nicht war, da er ein klares Alibi hat. Interessante und schöne Bilder hast du trotzdem hier ans Brett geheftet. Über eine Tasse Kaffee von dir würde ich mich auch sehr freuen.
@MarougeZu 1:
Das ist die typische Denkweise, welche von den meisten an den Tag gelegt wird. "Ich kann ja sowieso nichts bewirken!". Stimmt nicht, jeder kann was bewirken. Jesus war doch deshalb da, um eine Verbindung mit Gott und dem Menschen herzustellen. Die Menschen wissen also schon, dass es da auch einen "lieben Gott" gibt, der gerne seine Schäfchen unterstützt. Bei mir ist dies auch so. Ich kenne unseren Schöpfer schon sehr gut und daher kann ich der Menschheit auch bezeugen, dass der, der da vom Himmel kommt einen sehr guten Charakter hat. Wie glaubst du würde es aussehen, wenn da so mir nix dir nix irgendwer vom Himmel runterschweben würde und sonstewas erzählt. Würdest du diesem Glauben schenken, oder würdest du einem Wesen glauben schenken, welches auch schon mit einigen Menschen im Verborgenen kommuniziert hat und sich erklärt hat? Ich glaube die Antwort fällt eindeutig aus.
Zu 2:
Da gebe ich dir recht, wir brauchen mal was wirklich gutes. Gestern habe ich die Metapher mit dem Hund und dem Herrchen gebracht und verglich die Situation mit einer Hundeschule. Wenn der Mensch nur die tollen Sachen von "big ET" kriegen würde, ohne sich fundamentaler Dinge
bewusst zu sein, würde er genau so damit umgehen, wie er mit der schönen blauen Kugel und mit Seinesgleichen umgeht. Das will Gott nicht und daher hält er der Menschheit auch den Spiegel vor und lässt, wenn notwendig, auch mal eine Kirche zusammenkrachen. Im Übrigen brauch ich deinem Schöpfer auch nichts ausrichten. Er kennt dich sehr sehr gut und weiß, was du auch wirklich sagen willst.
Zu 3:
In wie weit meinst du, ist dem lieben Hundchen dies wirklich bewusst? Erkennen gab sich der "Herr" auch schon des Öfteren. Schau mal was Moses so erzählte!
Zu 4:
Immer dieser Ruf nach Beweisen und Belegen. Schau dir das Leben des Brian an, da wurde auch schon schön drauf eingegangen. Noch habe ich nur Indizien dargelegt, das stimmt. Viele Indizien, zwar sehr wahnsinnig kuriose, aber sind es Indizien. Jesus hatte auch mit diesem Unglauben zu kämpfen. Beweise werden folgen! Frag aber nicht wann, denn das weiß nur der dort oben.
@Rescue1973Siehe Antwort 4 bei Marouge.