@allEs wäre viel einfacher für mich der diskussion zu folgen wenn wir anstatt Philosophien unsere Schwänze oder autos, frauen bzw männer oder Jobs vergleichen würden.
Mal ehrlich, ist nix anderes als spirituelle Angeberei. da tut sich ein Fredo nix mit einem chiffre oder einem ikkyu, diskordian oder sogar einer nimue. Auch ich halte mich natürlich für schwer überlegen mit meiner meinung... obwohl das genauso ein Quatsch ist
ist doch nicht mehr normal, und das geht nun schon seit jahren so und es hat nicht EINMAL geklappt.
Wenn ich seit drei jahren versuche einen nagel mit einer badelatsche einzuschlagen und funktioniert nicht, sollte ich nicht langsam mal die Mittel wechseln?
Was bringt das ganze? nichts! Jeder der lesen kann, liest, dass es nicht um irgendwelche definitionsfragen geht sondern ums revier. Das was hier passiert ist spirituell total latte, aber psychologisch sehr interessant. Man sagt nicht: ich finde dich doof, oder ich bin der allergrößte, sondern versteckt seine animositäten hinter immer kompliziert werdenderen Wortwolken.
Hier gehts keine sekunde um Definitionsfragen auf dem erleuchtungssektor, sondern um persönliche animositäten. seid ihr denn alles so verdreht, dass ihr euch nicht einmal mehr ordentlich streiten könnt? Vergangenheit hat sich angehäuft und anstatt zu klären wird immer weiter versucht den Flip-Flop zum Hammer umzufunktionieren. was muss eigentlich gesagt werden, damit wir von diesem Chaos und immer wieder freiwillig gwählten Knäuel lassen können? Ernst gemeinte Frage.