@Yike abgesehen davon , dass ich den begriff "Langeweile" eher provozierend meinte , um den "GewahrseinsJUNKEES" was entgegenzustellen , ist dein Beitrag mehr als wertvoll.
wenn ich mal die Jahre meinen Forenschreiberei resumiere .
So geht es mir weder um Advaita oder Zen . Und schon gar nicht um Neo-Advaita , dass ich für eine Perversion einer missverstandene Lehre des PunjaJi halte ( aber selbst in Perversionen stecken mal echte Perle des "Wissens" ) .
mir geht es nur um einen Hinweis .
den Hinweis auf die Problematik der "Besonderheit".
letzlich lässt sich , diesen Hinweis im Hinterkopf behaltend ( !!! ) fast jede Aussage eines anderen , und derer gibt es viele in den Foren , auf ihre "Ego-lastigkeit" hin überprüfen .
ES ist EINFACH . UNMITTELBAR . SIMPEL . ES ist das schlichte Leben selbst .
( Die hier benutzten Versalien (Grossbuchstaben ) sollen keine Besonderheit darstellen, sondern den Bezug zum EINfach ABSOLUTEN , nicht dualen "umschreiben" . Eigentlich müsste es umgekehrt sein , und man müsste alles VERSAL schreiben , und diese "hinweisenden" Begriff dann als einziges klein . Macht es aber leider schwer lesbar . )
Also ... wenn da jemand irgendetwas "Besonderes" beschreibt/deklariert/behauptet , sei es "höheres" Bewusstsein , "reineres" Gewahrsein , oder "tieferes" Wissen , so ist dies stets nur Ego-Behauptung . bereits die Attribute verraten den Irrtum dieser Idee .
Egal wie "spirituell" es sich auch anhören mag , es schreibt da nur eine Ego-Behauptung.
Das Nadelör der Prüfung ist da recht einfach .
Wird keine Besonderheit erwähnt , wird im Gegenteil das einfache , unspektakuläre , unmittelbare , simple betont , ..... dann ..... ja dann ..... könnte es möglich sein , dass da jemand einen authentischen Bericht abliefert von dem , was da IST und nie zu er-klären ist , da ES nichts anderes wie (bereits) KLARHEIT ist .
Und Langeweile
dieses wunderbare Wort
ist letztlich nichts anderes wie Hingabe an den erscheinenden Moment .
und in WEILE heißt letztlich nur - im FLUSS zu SEIN.
und genau das
ist dies Leben .