@Siddhartha @tic ey, eigentlich is das so lustig nich
;) ..weil, der job is sicher hart, und so als gott heutzutage muss man schon alle hilfe nehmen, die man kriegen kann, bei den flutmassen an offen zur schau getragener ignoranz, vermute ich.
ich mein, nehmen wir das philosophische konstrukt gott, und gucken in einem selbsthilfe philosophie grundkursus nach, was das wort überhaupt mit diesem "extravaganten" sinn dahinter eigentlich sagen will, so stellen wir fest, dass wir nicht die welt darüber wissen, wie dinge wirklich miteinander wirken.. ganz zu schweigen davon, woher sie sind, oder was sie überhaupt sollen.
tatsache ist, dass alles auf einer unbewussten ebene miteinander korrespondiert, und wieso soll es nicht auch mal der präsi sein, der ein "göttliches" (was auch immer sich jeder darunter vorstellen kann) mandat quasie hat. wieso? naja, auch hier könnte man sich ne menge sachen überlegen, die so einem göttlichen wesen am herzen liegen könnten, also letzlich.. warum nicht? wobei ich persönlich den gedanken eher anzweifeln würde, weil es ein gott vllt gar nicht nötig haben müsste seine "wünsche" durch weltliche macht zu erreichen.. aber was weiss ich schon
:Dkann sich ja jeder so weiter spinnen, wie er lustig ist, und wird hierbei immer recht behalten. das ist das tolle am glauben. schattenseiten hat er allerdings auch, warum auch immer, nachdem er von gott ist, könnte man auch annehmen, er hätte sowas wie nachteile gar nicht.. also jetzt alles was mit ihm zu tun hat.. usw. usf.
;) wie man anhand dieser paar zeilen unschwer erkennen kann, ist das philosophische konzept "gott" etwas unhandlich, was nun aber den präsi wieder umso wertvoller macht
:D usw.. usf^^