shuhmanfu schrieb:continuum schrieb am 29.04.2024:
Und wenn wir das weiterspinnen, dann heisst das, das auch Aliens die uns besucht haben könnten, von uns als Götter oder Gottheiten betitelt werden konnten.
du kannst es nicht lassen, mit deinen Aliens!
Kann nichts dafür, die Menschen haben zu irgendetwas sogesagt "GOTT" gesagt/genannt.
Was für Sie wohl unglaublich oder unbeschreiblich oder unkategorisierbar war/ist. z.B wie das Universum, wie so etwas entstehen konnte. Klar viele reden von der Erde, aber gemeint ist die Welt, aus meiner Sicht und das bedeutet das Universum.
Ich habe dann Gott in verschiedene Kategorien probiert aufzuschlüsseln, das aus meiner Sicht gut stimmig war damals. Weil aus meiner Sicht vieles verwechselt wird.
- Gott = Natur (grösser als das Universum)
- Gott = etwas menschliches, aber nicht von der Erde (also Ausserirdisch)
;)- Gott = z.B. von den Azteken den Hernan Cortes am Anfang zuerst fälschlicherweise den als den zurückkehrenden Gott Quetzalcoatl gehalten. Habe das mal in der Schule so aufgefangen oder so irgend wie. Oder war es ein anderer.... naja egal.
Also geht nur ums Prinzip.
Das das Wort oder das DING/Ereignis/nichterklärbares, was wir nicht beschreiben können "GOTT" früher genannt wurde. Deswegen, welcher Gott?
:)Aber ja, bin immer dort dabei wo mein Interesse ist, für das ist ja ein Diskussionsforum. Du ja auch sehe ich.
:)Ah und für mich ist GOTT, das erste, meiner Beispiele.
;)