@Bernddasbrot Nun. Russland hat ca 60Mio Einwohner mehr als die BRD. Wie furchteinflößend mag diese Armee sein?
Die meisten der Atomsprengköpfe sollen laut Experten wohl inzwischen unbrauchbar sein (auch wenn einer schon zuviel ist - wir wissen nichtmal ob die diesen einen haben)
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts kam es zu einem riesen Ausverkauf an Militär"gütern". Von der kalschnikov über Panzer Hubschrauber bis hin zu Flugzeugen Raketen wurde alles verscherbelt "was nicht angewachsen war".
Ob dieser Ausverkauf inzwischen kompensiert wurde lass ich mal unkommentiert.
Russland hat nach wie vor ein riesiges Infrastrukturproblem. Das Land ist einfach zu groß und viele Teile sind unbrauchbar.
Nein - ich erachte Russland nicht als sehr gefährlich.
Bin aber nach wie vor kein Hellseher.
Aber eins ist klar: Die beginnen nur einen Krieg wenn sie starkes Interesse an Selbstverstümmelung haben. Die kommen nicht weit - egal in welche Richtung die marschieren.
Wohin soll er marschieren?
Europa? Wir sind seine Handelspartner. Wir kaufen sein Öl und Gas. Soll er das Zeug künftig selber essen? nee, man greift keine Handelspartner an - das ist politischer und finanzieller Selbstmord.
China? Der wird sich unterstehen^^
USA? Auch da wird er schön die Finger stillhalten.
Bliebe noch ein kleineres Ostblockland. Das glaub ich gern dass er da mal reingeht - das wäre dann wieder ein regioaler Konflikt und kein weltweiter