@a.nonym @WüC
@WüC
habe-fertig schrieb:U.U.? Uiuiui. Hast du keine bessere Quelle? Der U.U. ist (mindestens) streitbar mit seinen Aktivitäten, Ansichten und Publikationen.
Ich weiß, das Ulfkotte höchst umstritten ist und das ganze Szenario ziemlich unglaublich. Liegt aber möglicherweise daran, das wir so lange im Frieden leben, das wir uns nichts anderes mehr vorstellen können.
Wenn dann Angela M. aber plötzlich diese Thesen bestätigt (ohne von UU zu sprechen), tja... was soll man da noch sagen.
Nun fragt mich nur nicht wann und wo sie das gesagt hat, habe es aber selbst in den Nachrichten gehört. Selbstverständlich vorsichtig mit geschönten Worten.
a.nonym schrieb:Der Normalbürger ist ja nicht mal in der Lage, bei noch so relevanten Themen auch wirklich mal auf die Strasse zu gehen
Das stimmt allerdings. Der Deutsche ist zu faul und vollgefressen. Schwer vostellbar.
Aber es gibt auch extreme Gruppierungen, die nur auf ihre Chance warten und feige sind die Leute auch nicht. Ich war schockiert, mit wieviel Idealismus viele junge Leute in den Afganistaneinsatz gezogen sind.
Auf der einen Seite sind da unzufriedene Ausländischstämmige. Öezguer Ümit Arras (oder so ähnlich), der für den Bundestag kandidieren will (schafft er eh nicht), hat auf Turkishpress, schon eine Separierung De`s in Aussicht gestellt.
Andererseits gibt es rechte Gruppen, die mit Sicherheit auch schon ihre Waffenbunker haben.
Das die Staatsmacht im Ernstfall total überfordert ist und ihr Gewaltmonopol abgibt, hat der Vorfall in Leipzig gezeigt, wo Hells Angels stundenlang die Hoheit über ein Stadtviertel ausübten und auch polizeiliche Aufgaben wie Verkehrsregelung und Personenkontrolle übernahmen.
a.nonym schrieb: und dazu wird es nicht kommen - von wem auch? Warum auch?
Russland, nur mal so als Beispiel...
Die Türkei, die gerade dabei ist, sich zu einem Gottesstaat mit Führungsanspruch in der islamischen Welt zu entwickeln. China.
Und wenn Ideologien oder Religionen mit spielen, wird sowieso nicht über die Folgen nachgedacht.
Nein! Schöne Vision was hier ausgesponnen wird, aber leider nicht real.