@Pantha Ich wage zu behaupten dass es nicht so war.
Da gabs ja irgend nen Turm und ich hatte das gefühl dass ich im Russland bin
:D also von der landschaft her die ich da sah und aus dem Turm stieg rauch aus.
In dem Traum "wusste" ich dass der Rauch radioaktiv war.
Es war bei näherer Betrachtung allerdings ein normaler Turm aus Ziegelsteien.
Aber die Landschaft aus der Ferne erinnerte mich dann an die bekannten Aufnahmen von Fukushima aus der Ferne wo man das Gebäude explodieren sah ^^
Von daher mag diese Ungenauigkeit zu der Zeit einfach nur eine Interpretation des Gehirns gewesen sein.
Immerhin ist in den Träumen ja der Ablauf der Situation wichtig, obwohl manche Details dann unsinnig erscheinen.
Im Traum erinnerte ich mich noch unter dem Turm eine Art Brunnen gesehen zu haben wo ein Material drin war welches strark radioaktiv strahlte, sodass ich mich nur vorsichtig annähern konnte.
Dort war dann noch einer und hat mit nem Geigerzähler gemessen oder so.
Das Loch erkläre ich mir heute so dass sich bei ner Kernschmelze das Material in die Erde "durchschmilzt". Und sofern ich das richtig verstanden habe, fand eine in Fukushima statt.
Und das alles wie gesagt 1-2 Monate vorm Ereigniss geträumt.
Dann wars ziemlich ruhig, ich hatte den ein oder anderen Traum aber es waren halt "nur" Träume auch wenn manche sehr real waren.
Jetzt im September wars ja bzgl. Träumen ziemlich heftig.
Ich hab mir da 3 Träume über den September verteilt aufgeschrieben.
Am Anfang gabs ja diese Meldung bzgl. Tsunami irgendwo in Costa Rica oder so.
Ein Tag davor Träumte ich von einer Stadt die von einer Welle erfasst wurde.
Natürlich passierte das nicht direkt (da ist wieder diese Ungenauigkeit) aber immerhin gabs direkt am nächsten Tag eine Tsunami "Warnung". Also kann gut sein dass es immerhin ein "Wahrtraum" gewesen ist und zwar dass ich am nächsten Tag etwas über ein Tsunami lesen werde.
OK mag man als Zufall abtun. Wo ich aber dann vom Stuhl gefallen bin, war als mir noch Jemand mitteilte dass sie am selben Tag ohne dass ich ihr vorher was gesagt hätte, etwas über unterirdische Vulkanausbrüche geträumt zu haben, was ja zum Thema "Erdbeeben" perfekt passt. ^^
Der zweite Traum war auch ein quasi-gemeinsamer Traum aber eher Unwichtiger von der Handlung her. Da es lediglich um eine Explosion in einem Supermarkt ging. Was ich in meinem Traum so ähnlich gesehen habe. Hier habe ich ebenfalls vorher nichts erzählt.
Gegen Ende September habe ich nun zum zweiten mal (seit 2011) von einem Radioaktivem Unfall geträumt. Das war ein ziemlich seltsamer Traum mit einer schaurigen Atmosphäre genau wie der anderer. Da sah ich am Horizont radiaktiven Rauch aufsteigen, von einem zuvor expodiertem AKW welches bei uns quasi um die Ecke steht. Es war aber kein Unfall denn im Traum sah ich eine Art Countdown und hab es als eine Verschwörung interpretiert.. bei 0:00 explodierte es dann halt.
Im Rest des Traums ging es um die Flucht vor der Radioaktiven verseuchung.