@habiba Liebe Habiba,
das von dir genannte Ereignis findet weltweit zum Zeitpunkt der mitteleuropäischen Winternacht statt, jedoch wird die bei uns stattfindende Dunkelheit aufgrund massereicher Energiebeugungskräfte dermaßen gestreut und verteilt, das sie auch bei dir in Kanada zu sehen sein wird.
Der gesamte Vorgang ist zwar ein faktisch bewiesener, doch zum jetzigen Zeitpunkt noch absolut theorethischer Vorgangsablauf. Man kannn also garnicht ausschließen, wie es einige Skeptiker immer gern tun, das sich bei der Komplettdrehung unseres Sonnensystems (s. Informationsbeitrag von rmendler) nicht auch durch elektromagnetische gravitativdynamische Kräfte auch das gesamte restliche Universum gezwungen ist, diese Drehung zu vollführen - womit, was ich ja eingangs bereits beschrieb, am nächsten Morgen eben keine Auffälligkeit mehr zu erkennen wäre.
Es wäre doch arg naiv, meinen Ausführungen keinen Glauben zu schenken, wo ich doch nur um eurer Wohl besorgt bin.
Gruß René
btw. ich hab jetzt mal meine Tastatur akribisch genau untersucht - trotz intensivster Suche finde ich den von dir angesprochenen Ironie-Button nicht. Vielleicht gibts den nur auf franko-kanadischen Tastaturen. Ich befürchte fast, in unseren Breiten wird man immernoch auf seinen gesunden Menschenverstand angewiesen sein, um absichtlich zu Bespaßungszwecken verbreiteten Unsinn zu erkennen, besonders wenn er äußerst auffällige Inkonsistenzen aufweist. Zudem wüßte ich auf Anhieb keinen einzigen Präzedenzfall, wo es hilfreich gewesen wäre, von sich selbst aus, darauf hinzuweisen, das das Geschriebene nur sehr vorsichtig mit gebotener Ernsthaftigkeit erfasst werden sollte.