rmendler schrieb:EF 1 - das Magnetfeld der Erde wird innerhalb weniger Stunden depolarisiert und wandelt sich in diesem Zeitraum um, so das der magnetische Nordpol am geographischen Südpol reintegriert
Große dinge brauchen viel Zeit. Da passiert im globalen Maßstab nix mit "stunden"
rmendler schrieb:EF 2 - durch die schnelle spontane Magneto-Umwälzung, gerät der Erdmantel durch die aufkommenden Strömungsfluktuationen in Bewegung, wodurch es zu einem Drehimpuls kommt, der erst zum Erliegen kommt, wenn die magnetische Ausrichtung der Gesteine, die zwangsläufig immernoch N-polarisiert sind, den Drehimpuls abbremsen und Berechnungen zufolge nach einer Umdrehung von 177°-183° den Vorgang mit einem sanften Anhalten stoppen.
Ich hab echt keine ahnung wieviel energie benötigt wird den Erdmantel in bewegung zu setzen, aber ich habe extreme zweifel das dies in irgendeiner art und weise jemals möglich sein könnte.
rmendler schrieb:EF 3 - die gravitativen Kräfte, die bei der magnetischen Umpolung und der daraufhin einsetzenden geographischen Neuausrichtung der Erde entstehen, lösen eine Kettenreaktion bei unseren nächsten Planeten aus, also Mars und Venus, die wiederum ihre Nachbarn anstoßen, womit eine Gesamtneuausrichtung des Sonnensystems stattfindet, so das am Ende dieser Ereigniskette sämtliche Planeten, wie auch die Sonne, ihre magnetische und geographische Ausrichtung veränderten.
Und nun sind wir im Physikalischen
BULLSHIT Territorium.
Ums mal salopp zu sagen: KEIN Fucking Planet im Sonnensystem wird sich neu Ausrichten nur weil auf der Erde etwas passiert, ich bin mir sogar ziemlich sicher, söllte die Erde sich urplötzlich, restlos auflösen, werden die Folgen bei den anderen Planeten im überschaubaren Maßstab bleiben.
rmendler schrieb:EF 4 - bedingt durch die aufkumulierten Einzelereignisse beeinflussen sich alle Planeten inklusive der Sonne dermaßen, das es zur Umkehrung der Umlaufbahnrichtung kommen wird, was ebenso Einfluß auf Umdrehungsrichtung der einzelnen Himmelskörper haben wird und diese innerhalb der Gesamtentwicklung drehrichtungsmarkant umkehrt
Nein..