sahara66 schrieb:du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele leidende menschen ich jeden tag kennenlerne! und wieviele böse trotzdem mit der superkarte davon ziehen, wo ist die gerechtigkeit?! (jeder sollte nen denktzettel bekommen für das schlechte dass er tut.) also wenn es wirklich einen gott gäbe, dann sollte er es tun!
Gefährlich und bedenklich sich hinzustellen und mal eben den Tod für all die zu fordern, die es subjektiv gesehen "verdient" hätten.
Würdest du denn die Strafe vollstrecken?
Oder möchten wir das lieber auf jemand anderen abwälzen?
Und es Gerechtigkeit nennen?
Niemand hat das Recht über Tod und Leben eines anderen zu urteilen. Ich jedenfalls steh`nicht so auf Lynchjustiz.
sahara66 schrieb:eine Konkurbine konnte sich nie eine weintraube leisten, das nenne ich fair,denn nur wer was tut, der sollte etwas bekommen.
Was ist fair daran, diejenigen auszubeuten, die ohnehin auf der niedersten gesellschaftlichen Treppe agieren, und das so gut wie nie freiwillig? Die nie eine Chance bekommen werden, etwas aus eigener Kraft, sprich mit "ehrbarer" Arbeit zu verbessern? Und die sich allein deshalb keine Trauben leisten konnten? Die sich auch deshalb keine Trauebn kaufen konnten, weil das halt sündhaft teure Luxusartikel waren, die nur einer bestimmten Schicht zur Verfügung stand? (Äh, "From Hell" geguckt? Da kam das nämlich vor.)