Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen
29.11.2012 um 21:25GöttinLilif schrieb:Wo steckt eigentlich blOckOUt ?Hat sich wohl ausgeblockt
Er wird wohl an neuen Gruselgeschichtli feilen.
GöttinLilif schrieb:Wo steckt eigentlich blOckOUt ?Hat sich wohl ausgeblockt
Thawra schrieb:Such mal Freistetters Blog auf, der hat tatsächlich eine Ahnung vom Thema.Danke für den Tip, hab grad mal reingelesen.
Paulette schrieb:Allerdings finde ich die Texte und Behauptungen dort nicht weniger spekulativ als die der Weltuntergangsprediger ;)Welche Behauptungen sollen das sein, die du für spekulativ hältst, und warum genau hältst du diese für Spekulationen?
Mr.Q schrieb:Welche Behauptungen sollen das sein, die du für spekulativ hältst, und warum genau hältst du diese für Spekulationen?Ich halte die Aussage, dass es keine Sonnenstürme in einer bedrohlichen Weise für die Erde geben kann für gelindegesagt ziemlich anmaßend.
Paulette schrieb:Wenn ich die Textstellen finde, auf die ich aufmerksam wurde, weil sie sich widersprechen, stelle ich sie hier ein.Das fände ich sehr löblich von dir. Denn mich würde natürlich auch interessieren, in welchem Zusammenhang die von dir angeprangerten Textstellen stehen.
Paulette schrieb:Allerdings finde ich die Texte und Behauptungen dort nicht weniger spekulativ als die der WeltuntergangspredigerHä?
Paulette schrieb:Ich halte die Aussage, dass es keine Sonnenstürme in einer bedrohlichen Weise für die Erde geben kann für gelindegesagt ziemlich anmaßend.Weisst du es besser?
Paulette schrieb:Wir haben soviele Wetterungereimtheiten erlebt, die ungeahnte Verwüstungen hervorgerufen haben, dass es durchaus möglich wäre eine Supernova mit ungeahnten Folgen zu erleben.Nein.
Paulette schrieb:Wir haben soviele Wetterungereimtheiten erlebt, die ungeahnte Verwüstungen hervorgerufen haben, dass es durchaus möglich wäre eine Supernova mit ungeahnten Folgen zu erleben.Nur mal angenommen, Beteigeuze - ein Supernovakandidat in unserer 'näheren' Umgebung - würde in diesem Moment tatsächlich kollabieren, dann ist das einzige worüber du dir Sorgen machen musst lediglich die Tatsache, daß du dieses Ereignis zu deinen Lebzeiten gar nicht wirst erleben können :D
Fennek schrieb:Nein, eine Supernova müsste im Umkreis von 25 Lichtjahren sein um der Erde schaden zu können.Aus Wikipedia: