Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
15.08.2012 um 15:42@all
Hier weil ihr Euch ja so gerne ablenken lasst.
http://www.filecrop.com/Ein-Kurs-in-Wundern-PDF.html
Hier weil ihr Euch ja so gerne ablenken lasst.
TheLolosophian schrieb:Die Evolution macht vor niemand Halt, auch nicht vor Fliegen. Das Bewusstsein will sich selbst erkennen, denke ich mal....ähm... weiss nicht...Haben Insekten ein Bewusstsein?
Oder auch nicht?
la la la...
@TheLolosophianWat dat denn?
TheDiskordian schrieb:
Nachtrag: Ich selbst gebe nur weiter, was ich klar und deutlich aus mir SELBST heraus erkannt habe. Wer mir das glaubt, ist selber schuld....har har har.......:D
Tenten: Das lernt man in der Freud'schen analen Phase.
Beo schrieb:Haben Insekten ein Bewusstsein?Alle Wesen sind fühlende Wesen!
Ich bezweifle das einfach mal hier ganz öffentlich
Was hat das mit der Ausprägung eines Egos zu tun?Das hat was mit Bewusstsein zu tun.
Gott <-> EvolutionNa, genau so, wie Gott/GEist und die Evolution des Menschen zusammengehören....eye!
wie soll das denn passen?Text
Beo schrieb:nur in menschlichen Geist ist alles möglichIm m e n s ch l i c h e n Geist????? Hey, wer bist du denn?
snafu schrieb:Das Ego ist ein sichselbsterschaffendes Prinzip. Es entsteht nach seiner Struktur, bevor eine Struktur da istWürdest Du das mir bitte näher erklären können, klingt sehr nüchtern und wissenschaftlich, außerdem für mich unlogisch?
snafu schrieb: Das ist, was es für manche zu Gott macht.Ich verstehe nur Bahnhof, muss man studiert haben, um Deine Theorie zu verstehen?
"Ich bin der ich bin"
poet schrieb:Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter, um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schießt über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum stehen. Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los: "Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!"..........lach, danke Poet, langsam wirst Du hier der einzigste Licht-blick für mich!!!
Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich verwundert: "Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermaßen erschrecken."
"Naja", meint der Fahrer etwas ruhiger, "heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren."
Um im Kurs in Wundern die verborgenen Nuggets zu finden…muss viel Sand gesiebt werden. Insofern war ich im Textteil als „Goldsucher“ (...spiritueller Sammler und Jäger...lach) unterwegs.
Textteil und Übungen sind für diejenigen dienlich, die dafür bereit sind. Wer nicht „zubereitet“ ist, hält das Jahresprogramm eh nicht durch.
Ablehnung erfährt der Kurs von denjenigen, die den Ansatz nicht verstehen oder die darüber hinaus sind. Das darf alles sein.
LeChiffre[/ZITAT
........gefällt mir, kann ich nur bestätigen. Ich habe die Übungen irgendwenn abgesetzt, weil ich mich mit der Vater/Sohn Variante schwer tat!
Lasker schrieb:Um im Kurs in Wundern die verborgenen Nuggets zu finden…muss viel Sand gesiebt werden. Insofern war ich im Textteil als „Goldsucher“ (...spiritueller Sammler und Jäger...lach) unterwegs.........so ähnlich ging es mir auch. Die Übungen habe ich irgendwann abgesetzt, weil ich mich mit der Vater/Sohn Geschichte schwer tat!
Textteil und Übungen sind für diejenigen dienlich, die dafür bereit sind. Wer nicht „zubereitet“ ist, hält das Jahresprogramm eh nicht durch.
Ablehnung erfährt der Kurs von denjenigen, die den Ansatz nicht verstehen oder die darüber hinaus sind. Das darf alles sein.
LeChiffre
FrauSchneider schrieb:Würdest Du das mir bitte näher erklären können, klingt sehr nüchtern und wissenschaftlich, außerdem für mich unlogisch?Es ist die alte frage, nach der Henne und dem Ei.
Sitze hier etwas ratlos, möchte es verstehen. Wie kann es nach seiner Struktur entstehen, wenn keine da ist?
FrauSchneider schrieb:Wie kann es nach seiner Struktur entstehen, wenn keine da ist?Dass wir IN diese Welt geboren werden, bemerken wir aber erst, NACHDEM wir diese Welt "erschaffen " haben. (in uns, und damit gleichzeitig im "Aussen")
TheLolosophian schrieb:Jenseits von Ego/Gut-Böse lebst Du im zeitlosen Bewusstsein, daher auch keine Konzeptbildungen mehr...Liebe Grüße ... (to all) ... :-)))