Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
16.08.2012 um 05:10@tenet
Ich drücke meinen Kaktus ab und zieh die Spülung. Das ist nicht nur bei der körperlichen Hygiene so,sondern auch in der geistigen! So soll es sein. Nichts anderes lernst Du im Zen...loslassen!
Aber was meinst Du mit "musst" - wo ist der Bezug?
..und w a s bitte schön, "kommt genau in meinem Satz heraus" ? Dass ich Ordnung und Sauberkeit liebe? Oder dass ich dafür belohnt werde? für was belohnt? Für Ordnung und etc., oder für den Kaktus, den ich abdrücke? MannMannMann...
Bitte deine Texte 100x durchlesen, bevor du sie postest! ....lach... :D
Danke für Jean Gebser - auch ein lieber Geistesverwandter von mir... :)
Tenten schrieb:Das Häufchen, das du klar aus dir Selbst heraus erkannt hast, das kannst du ja gar nicht halten - sondern du "musst" - aber du lernst eine Ordnung und Sauberkeit und wirst dafür dann auch belohnt. Und das kommt genau in deinem Satz heraus - es muss klar und deutlich sein, dein Häufchen.Du meinst also, ich könnte die Scheisse, die ich aus mir selbst heraus erkenne, nicht halten? YEEES! GENAUUUUUU!!!
Ich drücke meinen Kaktus ab und zieh die Spülung. Das ist nicht nur bei der körperlichen Hygiene so,sondern auch in der geistigen! So soll es sein. Nichts anderes lernst Du im Zen...loslassen!
Aber was meinst Du mit "musst" - wo ist der Bezug?
..und w a s bitte schön, "kommt genau in meinem Satz heraus" ? Dass ich Ordnung und Sauberkeit liebe? Oder dass ich dafür belohnt werde? für was belohnt? Für Ordnung und etc., oder für den Kaktus, den ich abdrücke? MannMannMann...
Bitte deine Texte 100x durchlesen, bevor du sie postest! ....lach... :D
Danke für Jean Gebser - auch ein lieber Geistesverwandter von mir... :)